Traum: Freund verlässt mich wegen EX

6 Antworten

Vlt. könnte es sein das du dir darum einfach zu große sorgen machst, dadurch wird dein bewusstsein beeinflusst, welches übrigens auch für träume zustandig ist... versuch dir einfach mal was anderes, etwas glücklicheres vorzustellen...

MfG deruniprof

In Träumen verarbeiten wir meistens Geschehnisse aus der Vergangenheit.

Kann sein, daß Du - grade weil alles so toll läuft - Angst hast, ihn zu verlieren.

Oder daß Du oder ein Dir nahestehnder Mensch in der Vergangenheit schonmal so eine Erfahrung machen musste.

die quält die ungewissheit, versuch mal kurz miot ihm drüber zu reden wirst sehen denn gehts dir vllt besser! denn so verdrängst du es immer immer mehr und nein er wird doch nicht die 2,5 jahre einfach so wegwerfen !

Vielleicht beschäftigt dich etwas im Unterbewusstsein.

Hab schon oft gehört dass man im Traum das verarbeitet, was einem im Unterbewusstsein beschäftigt.

Vielleicht hast du Angst dass er dich verlassen könnte? Leider kann ich dir nicht mehr sagen...

Ich denke wenn ihr seit 2 1/2 Jahren glücklich zusammen seid, wird er dich nicht wegen seiner Ex verlassen. Und dass du das immer träumst liegt wahrscheinlich daran dass du dir zu viele Gedanken darüber machst