Komische Träume..von Freund und Ex-Freund...Im Traum verwechselt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein, dass dein ex noch an dir hängt? denn manche menschen können sich nie wirklich trennen vielleicht war das ja seine "energie". das is schwer zu erklären.

aber vielleicht hast du kurz vor dem traum mal drüber nachgedacht, wie viel besser du es mit deinem jetzigen freund hast und das hat dich bis ins unterbewusstsein begleitet. der traum war dann ein alptraum - man träumt ja auch dass man von einem hochhaus fällt und so. vielleicht hast du den traum einfach gebraucht, um dir wieder in erinnerung zu rufen, wie sehr du jetzt glücklich bist

Dreamlife
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Naja er hat bereits seit längerem auch eine Freundin.. Sie sind sogar schon verlobt und wollen demnächst heiraten. Naja ich finds sowieso ein bisschen komisch. Sie sieht mir sehr änlich.. Er sucht sich Freunde aus, die genau oberhalb von mir wohnen. Er wohnt in einer Stadt, ca 10 km von mir entfernt. Aber er ist eig noch sehr oft dort wo ich wohne. Letzes wochenende hat er sogar meiner Cousine (26 Jahre alt, 2 Kinder und Mann) angerufen. Wieso macht er sowas? Er hat ja seine Verlobte, soll er doch ihrer cousine anrufen. Dan war er am Samstag im Treppenhaus von unserem Block. Meine Mutter und meine Tante liefen gerade raus, als er mit meinem Nachbar (plötzlich ein Freund von ihm) dort sass..

Najaaa.. kann schon sein das es die "Energie" ist, die du meinst.

rotesAuge  17.09.2010, 10:02
@Dreamlife

hm ja hört sich irgendwie so danach an ... oder es sind alles ganz komische zufälle :) das mit dieser energie hab ich deswegen gesagt, weil meine mama 4 jahre nach der scheidung das selbe problem hatte. sie war bei einer bow-tech-...heilerin... wie immer sich solche damen nennen. aber eigentlich nur wegen einer massage weil sie immer sehr verspannt war und die dame seeehr gut riechende öle verwendet hat. irgenwie sind sie draufgekommen, dass mein dad ihr unterbewusst die energie raubt - d.h. auch für papa unterbewusst, denn er war damals auch schon seit 2 jahren in ner anderen beziehung. diese bow-tech-dame hat dann so eine behandlung gemacht, wo sich mama von dieser "bindung" zwischen ihr und papa lösen konnte. wenn dir das nicht zu hokus-pokus-mäßig ist, kannst dich ja mal informieren :) jetzt mal weg davon: dafür, dass du und dein ex schon so lange keinen kontakt mehr hattet, weißt du ganz schön viel über ihn (und was er so macht usw). für mich hört es sich an, dass du viel über ihn nachdenkst, und da wunderts mich dann nicht, wenn du hin und wieder von ihm träumst. es beschäftigt dich halt - warum er diese dinge tut und immer zufällig in deiner nähe ist :)

Dreamlife
Fragesteller
@rotesAuge

najaa das weiss ich eig auch immer nur per zufall.. anfangs kahmen die leute immer und sagten so ja er ist mit de rund der zusammen er ist bereits mit ihr verlobt dies und das!!

dann kahm der nachbar und sagte ja wir sind gute freunde dies und das.. ich will diese sachen eig. gar nicht wissen, die werden mir einfach immer erzählt irgendwie --.-' sonnst denke ich eig. gar nicht über ihn nach..der ist mir einfach egal..

naja:) hihi ja ist schon ein bisschen hokus pokus:) aber viell. bringts ja was

rotesAuge  17.09.2010, 10:44
@Dreamlife

wie du sagst, du willst es nicht wissen was er tut. aber im unterbewussten beschäftigt es dich dann sehr wohl und dann träumst du :) vielleicht hören die träume auch auf, wenn du dich bewusst mit dem thema beschäftigst. so wie hier und jetzt :) bringt sicher was

rotesAuge  17.09.2010, 10:48
@rotesAuge

Danke fürs sternchen und ich freu mich geholfen zu haben :)

Es gibt verschiedene Theorien über Träume. Keine kann man wirklich beweisen, manche haben eine gewisse Plausibilität, aber man sollte sich wegen einer Traumdeutung keinen schweren Kopf machen. Nach einer Theorie entstehen Träume im Kopf bei Aufräumarbeiten, so ähnlich wie beim Defragmentieren der Festplatte. Da kommen viele Dinge durcheinander und man muss dem Traum keine Bedeutung beimessen, ausser man könne dem Sinn irgendetwas abgewinnen. Dass man von irgendwelchen Menschen Dinge träumt, die zu dem Verhältnis in dem man mit ihnen steht so gar nicht passen, ist genauso normal wie dass man von Ex-Freunden träumt und ihre Persönlichkeit oder ihr Aussehen miteinander vermischt.

Dreamlife
Fragesteller

okey, da bin ich beruhigt :)Dankeschön

Er war 3 Jahre lang ein Teil deines Lebens. Verwundert es dich da, dass du (auch noch einige Zeit danach) ab und zu von ihm träumst?

Mich würde das nicht wundern.

Aber ich finde deine ehrliche Reaktion im Traum (bei der Verwechslung) zeigt, dass du eine treue partnerin bist.

Dreamlife
Fragesteller

Naja das wundert mich nicht, aber mich wundert es, dass ich träume ich würde die beiden verwechseln..

ich würd da nicht soviel hineininterpretieren. Dein Ex muss nicht unbedingt für dein EX stehen, sondern es können Angste ausgedrückt werden. Du siehst dann zwar dein Ex in deinen Traum, der aber eigentlich gar nicht damit gemeint ist.

Dreamlife
Fragesteller

achsoo oke danke

Du warst anscheined ja 1 jahr mit dein Freund zsm. Da ist es mal normal das man hin und wieder an ihn dnekt bzw träumt.

Dreamlife
Fragesteller

Ich war 3 Jahre mit meinem ex und jetz bin ich 2 jahre mit meinem freund zusammen.

Ja aber warum immer die verwechslung im traum?