Ich träume ständig davon, dass mein Mann mich verlässt. Was bedeutet das?

4 Antworten

Heiratet ihr bald?? Weil dann könnten das einfach nur Ängste sein (hat jeder kurz davor)! Ansonsten erzähls ihm doch einfach mal (ok klingt jetzt doof :D), aber ich denke das hilft! Meinst du denn selbst von dir, dass du dich zu wenig um ihn kümmerst?Dann solltest du iihn mal fragen, wie er das sieht! Ich würde einfach mal ein bisschen abwarten, vielleicht legt sichs dann wieder!

"Gute Besserung" :)

holger111
Fragesteller

Hi, danke . ich habe es ihm erzählt. wir haben wirklich ernsthaft darüber geredet. Er sagt er liebt mich und will mich garnicht verlassen. vielleicht hab ich tatsächlich angst ihn zu verlieren

Alexis209  10.05.2019, 18:59
@holger111

Mehr noch...du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen

Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Traumdeutung: Entweder du befürchtest unbewusst, ihn zu verlieren, gerade weil alles so super läuft. Diese unbewusste Angst ist aber rein subjektiv. Oder ein Teil von dir nimmt unterschwllig wahr, dass tatsächlich eine Krise mit möglicher Trennung ansteht. Über Traumdeutung hilft dir vielleicht http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/ weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung

Also ich habe davon geträumt dass mein Freund mich verlässt und am selben Abend hat er es sogar getan.. War echt sehr heftig von ihm mir sowas an den Kopf zu werfen aber was soll man machen.. Liebe kann man halt nicht erzwingen aber man sollte wenigstens den Partner nicht etwas vorspielen.

du der bleibt dir!!! das gegenteil ist immer das richtige bei traumdeutungen

MrsNobody  16.09.2009, 18:46

Naja, das kann ja jeder sagen....stimmt nicht immer! Was sagst du denn z.B. zu dem Zitat "Träume werden wahr!"? Nimmst du dann deine These zurück??

lili2007  17.09.2009, 07:17
@MrsNobody

nein nehm ich nicht, den meine erfahrung ist das sich es immer in wohlgefallen oder gar nichts war