Was bedeutet es wenn ich davon träume eine Frau zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es so sehen, jeder Traum hat eine Bedeutung:
Wenn man stirbt heißt es, dass man etwas hinter sich lässt, sich von etwas löst z.B. (extremes Beispiel)

Dass du geträmt hast eine Frau zu sein, könnte bedeuten, dass du eine Unterdrückte sanfte Seite in dir trägst, die im Traum ausgelebt werden kannst. Es heißt nicht automatisch, dass du Transgender bist,.

Asporc  14.02.2022, 00:30

Oder es bedeutet das das gehirn in der Rem-Phase Unsinn zusammen schustert!

Gillarchip
Fragesteller

Das ist tatsächlich gut möglich. Danke für den Rat!

Träume sind immer eines der drei folgenden oder eine Mischung dessen:

-Etwas vorherig Erlebtes

-unterbewusste Wünsche

-Unterbewusste Ängste

also entweder hast wo vor kurzem erlebt, eine Frau zu sein, oder es ist ein innerer Wunsch oder eine tiefe Angst. Kann auch eine Mischung dessen sein.

Vielleicht was du geschrieben hast oder du wolltest vielleicht gern mal "ins weibliche Geschlecht schlüpfen" - also mir der Bedeutung, "mal für einen Tag (oder länger) ne Frsu zu sein" , wer weiß das schon.. :) finds heraus.

Gillarchip
Fragesteller

Das ist sogar sehr gut möglich. Danke für den Rat!

Ich habe vor 2 Tagen oder so geträumt ein Drache zu sein!

Träume haben im Regelfall keine besondere Bedeutung. In meinem Fall hat es wohl zu bedeuten das ich Drachen cool finde.

Vielleicht findest du ja Frauen cool. Wäre bei einem Hetero Kerl nicht ungewöhnlich so zu denken ;)

Ist doch alles völlig in Ordnung

Gillarchip
Fragesteller

Na klar :). Ich frag mich bloß ob es eine Bedeutung haben könnte…