Sohn träumt von verstorbenen Opa?

6 Antworten

Er hat seine Trauer noch nicht verarbeitet und daher beschäftigt sich sein Unterbewusstsein im Traum damit.

Mehr steckt da nicht dahinter.

nein, das hat keine bedeutung. dein sohn ist noch nicht über den tod seines opas hinweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sanja448
Fragesteller

Er hat auch nie über den Tot vom Opa geredet. Was ich nur gemerkt habe, dass er sehr gerne Düfte trägt und sich stylt wie mein Vater also Opa. Er sich gerne auch einen Bart wachsen lassen möchte🤔klappt noch nicht ganz!!

rafaelmitoma769  29.12.2019, 19:01
@sanja448

das ist doch auch schön, daß er seinen opa nicht vergißt. ich trage auch jetzt noch pullover von meinem verstorbenen mann und mache dinge, die meine verstorbene mutter immer gemacht hat

Es beschäftigt ihn noch, da ist es völlig normal so etwas zu träumen. Unser Unterbewusstsein verarbeitet vieles im Traum.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in den Träumen wiederholen. Ist das nicht der Fall, haben Deutungsversuche keinen Sinn, denn diese Träume sind dann nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.

Nein das hat keine Bedeutung.

Erst wenn ein Traum immer und immer gleich wiederkehrt macht eine Deutung Sinn.

Jetzt so über die Feiertage vermisste dein Sohn seinen Opa mehr und da schenkte ihm sein Unterbewusstsein diesen Traum.

Das wäre dann so meine simple Deutung davon.