Finger im Traum abgefallen?

5 Antworten

Ich hatte einen Traum, dass ich nur noch 4 Finger hatte und Phantomschmerzen am fehlenden 5. Finger hatte.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, welche Bedeutung der Traum haben könnte, da bei mir die Träume immer eine Bedeutung haben und passend zur jetzigen Situation sind.

Am Abend vorher gab es in der Familie einen großen Streit, in dem ein Familienmitglied im Hass entschieden hat auszuziehen.

Wir waren 5 Familienmitglieder. Ich denke der Traum möchte mir zeigen anhand der Finger, dass von 5 Familienmitgliedern nur noch 4 wirklich da sind und der 5. zwar fehlt bzw. gegangen ist, aber Schmerzen verursacht bzw. hinterlässt.

Der Traum interpretiert meine Gefühle, die ich gerade habe...

Vlt hast du jemanden verloren oder losgelassen und es tut dir gut?

Wenn du im Traum etwas verlierst (egal was) und darauf positiv reagierst (egal wie) bedeutet das, dass du etwas/jemanden Belastendes los geworden bist/los wirst bzw etwas Belastendes aufgeben solltest.

Im Traum verarbeitet das Gehirn deine Erlebnisse. Im Traum kann alles passieren du könntest sogar Menschen sehen die du als Kind kanntest und sehr lange nicht mehr gesehen hast. Dass die Träume immer etwas Bestimmtes bedeuten ist ein Aberglaube meine Mutter hat auch immer versucht meine Träume zu entziffern. Ich wette du bist keine deutsche sondern eher so aus Asien hab ich da recht? Das vermute ich weil solche Aberglaube dort sehr weit verbreitet sind

Träume können sich aber deinen Emotionen anpassen z.b. wenn du nach einem Horrorfilm ängstlich schlafen gehst könnte es passieren dass du z.b. träumst dass du den bösen aus dem Horrorfilm begegnest oder sowas

LouMiii123
Fragesteller

Ich bin Luxemburger

Baby3017  17.05.2018, 19:59

Ach echt hätte ich nicht gedacht 😂

Bijuu11  17.05.2018, 20:08

Träume haben eine Bedeutung

Träume haben ja eine Bedeutung

Ich denke, das mit dem Finger hat eher weniger ne Bedeutung... Träume auch irgendwie oft kranke Sachen, ist aber ganz normal. Oft träumt man auch von Sachen, über die man oft nachgedacht oder was man zuletzt erlebt hat.

Nein, Träume haben keine genaue Bedeutung.

Man sollte sich an solchen einzelnen Gedanken, die nur kurz von dem Gehirn im Schlaf verarbeitet wurden, nicht lange festhalten.

LG