Ich habe im Traum geweint?

3 Antworten

Träume haben keine Bedeutung sie verarbeiten nur das was man am Tage erlebt hat und packen es auch leider oft in Traum Szenarien die nicht unbedingt schön sind. Alternativ verarbeitet dein Gehirn auch Dinge worüber du dir Sorgen machst. Ich hab zb das ganze Wochenende Call of duty gespielt und am Sonntag habe ich geträumt ich bin Soldat im Krieg und mich steuert jemand. Und das war ein Traum der darauf zurückzuführen war das ich mich intensiv mit dem Spiel befasst habe und das hat das Gehirn verarbeitet.

Eine Bedeutung wie du sie meinst haben träume nicht, also nichts spirituelles.

Das Gehirn verarbeitet im Traum (während der rem Phase) Gedanken die dir tagsüber so durch den Kopf gehen und Dinge die du erlebt hast.

Zudem werden im Traum auch Gefühle, wünsche und Ängste verarbeitet.

Die einzige Bedeutung ist also dass du darüber nachdenken kannst wieso du Angst vor solch einer Situation hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Dein Traum sagt einfach dass du zuviel angst hast und sowas verarbeitest du eben mach mal lockka