Was hat das für eine Bedeutung wenn sich Träume wie echt anfühlen?

5 Antworten

Schön - wenns ein schöner Traum war. Zu bedeuten hat das normalerweise nix. Laut Sigmund Freud ist jeder Traum eine "Erzählung", die einen oder mehrere Wünsche ausdrückt, bzw. eine halluzinatorische Erfüllung verborgener Wünsche. Auf den ersten Blick sei mancher Traum verwirrend und rätselhaft, doch die Analyse verdeutlicht, dass er der unverfälschte Ausdruck der oft verborgenen und uneingestandenen Wünsche des Träumers sei.

Dann haste intensiv geträumt und warscheinlich auch tief geschlafen.

Ich habe mal geträumt, dass mich ein Mädchen aus meiner Klasse geküsst hat, ich dachte aber, das wäre echt und ich habe sie dann am nächsten Tag gefragt: "Warum hast du mich gestern geküsst?" Sie darauf: "Häää? Spinner." Das fand ich dann nicht so toll. XD

Aber ich habe keine Ahnung, warum das so ist :/

Träume können so sein und es hat keine besondere Bedeutung.

Träume sind immer bedeutungslos.