Ich träume nie von meinem Freund?

3 Antworten

Eventuell träumst du von ihm aber vergisst es. Meistens vergisst man die schönen und weiss nur noch die schlimmen Träume das heisst ihr habt keine Probleme und alles is gut. Mach dir kein Kopf und frag ihn ob er auch von dir träumt

Ich glaube nicht, dass er dich in irgendeiner weise 'beschäftigt', sondern dass er für dich schon selbstverständlich ist. Du träumst nicht von ihm, weil dich nichts beschäftigt, was mit ihm zusammenhängt. Du hast keinen Stress, kein Problem mit ihm, keine Zweifel, nichts. Und anscheinend auch keine besondere Angelegenheit, wo er mit drin verwickelt ist.

Im Schlaf verarbeitet das Gehirn Informationen und Geschehenisse. Meistens erinnern wir uns aber an unsere Träume. Und die Träume sind gefüllt von Wunschdenken, Ängsten, Sorgen oder einem komischen wirrwarr, die keinen Sinn ergeben, weil das Gehirn Informationen verarbeitet.

Naja, du siehst ihn einfach so oft, so dass du ihn nicht noch in deinen Träumen sehen musst.

Im Traum verarbeitet das Gehirn das wozu es am Tage nicht gekommen ist, daher ist es doch gut dass bei dir in deinem Freund scheinbar alles so ist das nichts unverarbeitet bleibt.