Was bedeutet es wenn immer die gleiche Person in deinen Träumen auftaucht?

4 Antworten

Ja, das kenne ich und ist ziemlich normal. Menschen welche dir in deinem Leben wichtig waren übernehmen in Träumen auch später eine Art Stelvertreterfunktion. Bist du in ähnlichen Situationen, beschäftigt dich etwas ähnliches wie damals, so tauchen diese Menschen oftmals wieder im Traum auf, obwohl es aktuell keinen direkten Bezug zu ihnen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Das ist weil du sehr viel an ihn denkst und ihn nicht verlieren möchtest.

Ist vielleicht ein nicht ganz passender Vergleich von mir, aber mir ergeht es momentan ähnlich. Nur, dass es um meine vor kurzem verstorbene Mutter geht. Seit April, als es von den Ärzten hieß, sie stirbt und wir sollen uns von ihr verabschieden, träume ich jede, wirklich jede Nacht von ihr. Auch, weil ich sie ja verloren habe. Vorher habe ich eigentlich nie von ihr geträumt.

Was ich damit sagen möchte, ist: du träumst wegen dem Verlust des Jungen....

ich glaube nicht das es eine Bedeutung hat, du verarbeitest einfach viel und denkst wahrscheinlich am Tag an die Person oft und deswegen taucht er auch immer wieder auf vielleicht wünscht du dir das auch innerlich das er dein Freund wird .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Habe deine andere Frage gelesen und anscheinend bedeutet er für dich sehr viel und vielleicht hast du dich in ihn verliebt.