Was bedeutet es wenn ich davon Träume wie ich in die Hölle komme?

6 Antworten

Das bedeutet, dass Du Gedanken der Vergangenheit in einen Traum umgewandelt hast. Das kann mit Dir als Person wenig zu tun haben. Du hast zum Beispiel einfach ein Buch gelesen, wo das Wort Hölle vorkam oder eine Abbildung zu sehen war. Oder andere Leute haben über dieses Thema gesprochen.

Möglich wäre auch, dass Du in deinem Leben ein Verhalten siehst, dass deiner Meinung nach, mit der Hölle bestraft werden könnte und dich das beschäftigt.

Die Meinung der anderen User zeigt es. Ein Teil ist überzeugt davon, dass es keine Hölle gibt. Ein anderer Teil sieht diese Möglichkeit.

Falls Du religiös bist, lohnt es sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wobei im Christentum nicht die Hölle im Mittelpunkt steht, sondern das Paradies und wie man dorthin gelangt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Solche Bilder siehst Du vielleicht, weil Du glaubst, Dir etwas vorwerfen zu müssen.

Es träumte jemand, er müsse sterben, weil er mit der Frau eines anderen Beischlaf hielt, er verhandelte im Traum mit Gott darüber, weil er nicht gewusst habe, dass sie vergeben war und bekam so eine mildere Strafe. :D

Derartige Gespräche in Träume haben direkte Zusammenhänge mit dem Leben. Vor einiger Zeit saß ich an einem Schreibtisch jemanden im Traum gegenüber und mir wurde zugestanden, dass ich einen Teil meiner Haare zurückerhalte. Ich wurde gefragt, ob das in Ordnung sei, da meinte ich, schöner fände ich, würde ich sie alle zurückbekommen. Da sah er mich sehr ernst an und meinte, das ginge nur, wenn ich dafür Probleme mit den Nieren bekomme, das wiederum lehnte ich ab. Langsam kommen nun die Haare wieder, über die wir gesprochen hatten.

Bleib edel und gut zu jedem, wahrhaftig wie das Leben und es wird Dir Gutes wiedergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das bedeutet, dass du an "religiösem" Wahn leidest und schleunigst den Weg zurück in die Realität finden solltest.

An deiner Stelle würde ich mich vielleicht sicherheitshalber einem Priester anvertrauen.

Ich persönlich hatte mal vom Teufel geträumt und mich einem Pfarrer anvertraut.

Der legte seine Hand auf meinem Kopf und bat Gott um meinen Schutz. Seitdem habe ich bis jetzt nicht mehr vom Teufel geträumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung