Ich habe schlechte träume?

1 Antwort

Was tun wenn man schlechte Träume hat?

So gehst du mit ständigen Albträumen um

  1. Abends vor dem Schlafen nicht die nervenaufreibende Serie schauen, sondern einen entspannenden Spaziergang machen (oder was auch immer dir hilft, dich zu entspannen)
  2. Dauerstress ernst nehmen und etwas daran verändern.
  3. Belastende Beziehungen und Lebensumstände klären.
Albträume: Die nächtlichen Botschaften der Psyche - Ottonova
Mamue1968  14.01.2024, 12:49

Warum Träume ich in letzter Zeit so schlecht?

Die Gründe für schlechte Träume sind vielfältig: psychische oder physische Belastungen, Stress oder durchlebte Traumata können Albträume auslösen. Aber auch ein nervenaufreibender Arbeitstag kann unter Umständen nachts in einem Albtraum verarbeitet werden.

Albtraum - Ursachen, Bedeutung und wie man ihnverhindert