Wieso träume ich so was verstörendes?

3 Antworten

Vielleicht bist du einfach sehr eng mit deiner Familie und deshalb hast du große Angst sie zu verlieren. Bestimmt geht es vielen genauso. Aber es kann auch sein das es einfach nur ein Albtraum war.

Lg Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich schau aber keine Horrorfilme ich hör nur True Crime zum schlafen

Ich selbst kenne True Crime nicht, aber wenn dort oft beschrieben wird, wie jemand ermordet wird, dann könnte das zumindest die Traumsymbolik und die Brutalität darin erklären.

Die Traumbedeutung selbst könnte sein, dass du Verlustängste bezüglich deiner Familie hast. Vor allem deine Schwester, die als letzte übrig blieb, wolltest du eigentlich mit einer Bitte an den Mörder verschonen, aber er tötete sie dennoch. Du musstest dich sogar in dem Sinne von ihr trennen, indem du ihre Teile entsorgen musstest, um dein eigenes Leben zu schützen.

Vielleicht bist du aktuell in einem Alter, bzw. in einer Lebensphase, wo du dir Gedanken darüber machen musst, wie es nach der Schule für dich weitergeht. Berufsleben, eigene Wohnung… das sind große Veränderungen, die dich auch mehr oder weniger von deiner Familie trennen würden. Mir scheint, als würde es dir sogar am schwersten fallen von deiner kleinen Schwester getrennt zu sein.

Oder es gibt andere Situationen in deinem Leben wo du befürchtest, dich von deiner Familie zu trennen? Da ich dich, deine Lebenserfahrungen und Gefühle nicht kenne, kann ich nur raten. Letztendlich kannst nur du selbst herausfinden, was der Traum bedeutet.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

... weil Du die falschen Filme guckst. Und nein: Das ist nicht lustig. Denn ich denke, Du bist für solche Filme zu jung. - Wenn Dich Horrorfilme kalt lassen würden, würdest Du nicht sowas träumen. Denn dieser Traum ist zu schrecklich, als dass ich nicht davon ausgehen könnte, dass Du keine Horrorfilme guckst.

Meine Antwort wäre anders ausgefallen, wenn die Szenen nicht ganz so arg wären.

luisa12322
Fragesteller

Ich schau aber keine Horrorfilme ich hör nur True Crime zum schlafen

ZiegemitBock  22.10.2023, 14:11
@luisa12322

Eben. Die Bilder liefert Dein Kopf, dafür brauchst Du keine Filme. Die Stories hingegen liefert dir das Audio.