Traumdeutung zukünftiges Kind?

3 Antworten

Dein Traum vom zukünftigen Kind kann tiefer liegende Emotionen widerspiegeln. Anfangs symbolisiert die Schönheit des Kindes vielleicht Vorfreude, während späterer Stress auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf die Verantwortung oder die Zukunft hindeuten kann. Träume spiegeln oft unterdrückte Gefühle und Sorgen wider.

Ja könnte sein, klingt bisschen nach einer Angst das man überfordert ist oder Zukunftsangst.

Ich hatte mal geträumt, das Ich ein Sohn habe. Er war aber 18 oder so und lag schlafend im Bett. Ich habe nur sein Hinterkopf gesehen und er hatte Schwarze Haare. Er musste irgendwie Zur Bundeswehr und wollte nicht aufstehen. Hab versucht ihn aus den Federn zu bekommen. 😂 Ich werde aber nie Kinder haben. Vielleicht ist das ein Wunsch aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Naja auf jeden Fall,sind Träume nie das was sie scheinen. Das Wichtige im Traum ist selten das Vordergründige. Die ganze Handlung spielt eine Rolle. Das Baby kann genau so gut für dich selber stehen. Babies symbolisiert das Unterbewusstsein gerne mit Blumen,als Sinnbild fur Leben.

Dann spielen die Gefühle im Traum eine Rolle und und und. Je mehr infos desto besser kann man erklären um was es geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung