Spontan im Traum Entscheidungen treffen können?

4 Antworten

Unterbewusste Kontrolle ist in meinen Augen in Bezug auf Träume keine Kontrolle, denn Träume sind zumeist unterbewusst und somit schon per se unterbewusst kontrolliert.

Was du hier meinst müsste dann entweder eine bewusste Kontrolle sein oder es wäre nur eine Wahrnehmungsgeschichte.

Bei mir scheitert es aber zumeist schon daran, mich überhaupt an meine Träume erinnern zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Das ist eine Art von luzidem Träumen. Das kann man lernen wenn man möchte. Viele Leute erleben ihre Träume nur passiv, also als Zuschauer/innen. Zu Realisieren, daß man träumt, ist eher selten und die Träume dann kontrollieren zu können, ist noch seltener.

Ja das nennt man glaube ich Klarträumen, das man trainieren gibt Tutorials auf YouTube schaus dir mal an wenn's dich interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten