Traum kontrollieren?

DerEine557  28.01.2023, 18:08

Wie hast du das geschaft, ich bin f-cking neidisch :,)

Ayane6
Fragesteller

Hey, ich habe tagelang immer wieder auf meine Hände gesehen und sie gezählt.Dan ca 4 Stunden vorm aufstehen Wecker stellen und daran denken.

4 Antworten

Hallo Ayane6,

Es gibt einige Techniken, die du ausprobieren kannst, um deine Träume besser zu kontrollieren. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Lucid Dreaming-Techniken: Es gibt verschiedene Techniken, die dir helfen können, bewusst in einem Traum zu werden und ihn besser zu kontrollieren. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, sich vor dem Einschlafen immer wieder die Frage zu stellen: "Bin ich gerade wach oder träume ich?" Wenn du diese Frage regelmäßig stellst, wirst du vielleicht irgendwann im Traum darauf achten und dich dann bewusst darin befinden. Eine andere Technik ist das sogenannte "Reality Testing", bei dem du immer wieder überprüfst, ob du wach oder im Traum bist. Du kannst zum Beispiel versuchen, deine Hand zu verdrehen oder eine ungewöhnliche Aktion auszuführen, um zu überprüfen, ob du wach oder im Traum bist.
  2. Traumtagebuch führen: Indem du regelmäßig ein Traumtagebuch führst, kannst du deine Träume besser verstehen und eventuell Muster erkennen, die dir bei der Kontrolle deiner Träume helfen können.
  3. Entspannungsübungen: Indem du vor dem Schlafengehen Entspannungsübungen durchführst, kannst du deinen Geist beruhigen und somit vielleicht besser träumen.
  4. Bestimmte Nahrungsmittel vermeiden: Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, die die Traumaktivität erhöhen können, wie zum Beispiel Käse oder Alkohol. Vermeide diese Nahrungsmittel unmittelbar vor dem Schlafengehen, um die Qualität deiner Träume zu verbessern.

Ich hoffe mal, dass Ihnen dies hilft :)

SixTenshi  15.01.2023, 06:13

Ist es nicht gut wenn die traumaktivität hoch ist? Oder hab ich was falsch verstanden

LeonieLeony  04.02.2023, 14:20
@SixTenshi

Du schläfst auf jeden Fall besser, wenn du deine Träume nicht steuerst. Dann entspannst du auch mehr.

Atropis  22.03.2023, 07:11

Im Traum kann man wohl auch nie das Licht einschalten und man hat keine 5 Finger 🙈 und irgendwas war noch mit Atmen wenn man die Nase zuhält, glaube ich….Google das mal. Auch mehrmals am Tag wiederholen bis du es im Traum auch machst und feststellst - ich träume! :) bei mir gibt das ziemlich gut, ich hab coole Dinge gemacht…

Atropis  22.03.2023, 07:13

Wie löscht man einen Kommentar, meiner stand jetzt zweimal hier 🙈sorry!

Es gibt Wachträume die kan man kontrolieren aber wenn du richtig tief schläfst leider nicht.Ich habe einen geliebten Menschen verloren und träume ständig davon sehe sie will dahin und sie geht einfach und ich bleibe verzweifelt zurück.Und kan es nicht begreifen will zu ihr und es geht nicht.Träume können schrecklich sein.

Ich würde sagen man kann alles träumen was man sich vorstellen kann, fliegen gehört leider nicht zu den alltäglichen dingen eines menschen und kann deshalb sxhweer vorzustellen sein. Versuch mal dir vorzustellen du mist in denem Zimmer und machst einen rückwärts salto, schau dabei aber nicht aus der dritten person auf dich sondern bleib in dir drinn. Versuche wärend dem komplette salzo die Augen offen zu halten und dor das was du dabei siehst vorzustellen. Ist wenn man es richtig macht beim ersten mal auch gar nicht mal so einfach.

Der Gedanke an Grenzen bzw auch die Angst vor Ereignissen, lässt sowas im Traum natürlich sofort eintreten/wahr werden. In meinen Träumen habe ich grundsätzlich die Fähigkeit zu fliegen und Telekinese. Dazu zusätzlich oft noch Unverwundbarkeit und übermenschliche Stärke (wie heute Nacht wieder)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung