Wie kann ich luzide Albträume verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Komme nie in einen luziden Albtraum 59%
Komme selten in einen luziden Albtraum 18%
Komme immer in einen luziden Albtraum 12%
Komme manchmal in einen luziden Albtraum 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal,

Also ich glaube, dass du dir über einen "luziden Albtraum" kaum Sorgen machen musst. Ich beschäftige mich locker seit 5 Jahren mit luziden Träumen und hatte auch schon einige. Luziden Träume sind ja deshalb so berüchtigt, weil du sie so gestalten und steuern kannst, wie du es magst und für richtig hälst. Es bedarf tatsächlich ein wenig Training, aber wenn du deine Träume dann richtig kontrollierst, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du quasi "bewusste" Albträume generierst. Und selbst wenn, dann kannst du dich schnell aus der Situation "teleportieren" oder konzentrierst dich aufs aufwachen.

Komme manchmal in einen luziden Albtraum

Hi früher hatte ich solche träume andauernd. Schrecklich! Du denkst erst Mal:"oh was für ein schöner Traum!" und dann irgendwann kommst du an so einem Punkt an wo du dir nur denkst :"hier stimmt doch etwas nicht!" ,genau nach diesem Moment ist es kein Traum mehr sondern ein Albtraum...wirklich schlimm. Und dann hatt ich noch kranke unnormale schlimme Albträume. Hat wirklich meine Psyche kaputt gemacht...

verreisterNutzer  01.01.2023, 22:52

Was für Albträume hattest du die deine Psyche beeinträchtigt hat?

Basopath  02.01.2023, 09:52
@verreisterNutzer

Sry auf dieses Frage möchte ich wirklich nicht eingehen, da ich dies privat halte. Hoffe du verstehst mich.

verreisterNutzer  02.01.2023, 10:08
@Basopath

Ja, ist ok musst es nicht sagen nur ich will selber luzid träumen und habe Angst das ich dann in einem Albtraum lande...

Daher wollte ich fragen was für Albträume Arten es gibt...

Kannst du dann sagen warum du ein Albtraum hattest Angst?An etwas gruseligen gedacht...dann weiß ich an was ich nicht denken sollte...

Basopath  02.01.2023, 11:00
@verreisterNutzer

Meine Albträume kamen immer random. Egal ob ich an etwas gutes gedacht habe vorm einschlafen (oder auch allgemein) habe ich die Albträume trotzdem bekommen.

Bei mir war das so, dass ich meine Albträume von einen Trauma bekommen habe.

Komme nie in einen luziden Albtraum

Bei mir liegt das daran, dass ich generell noch nie Abträume hatte. Sollte das bei dir auch der Fall sein, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin leidenschaftlicher Klarträumer
Komme nie in einen luziden Albtraum

Also bei mir ist das so das ich immer außerhalb meines körpers bin und ich selbst manchmal beim tagträumen nicht selbst kontrolliere was ich mache weil sonst eintscheide ich selbst was passiert beim tagträumen aber dann gibt es manchmal so träume wo es einfach nuch schwarz ist und ein gesicht kommt und das lacht das ist ein lustiger meme den ich mal gesehen hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komme nie in einen luziden Albtraum

Ich kann mich aber auch allgemein nie an meine Träume erinnern und daher auch gar nicht luzide träumen.