Schlafparalysen: Angst vor den Besuchern

5 Antworten

Hallo, ich habe ziemlich genau vor 15 Jahren meine erste Schlafparalsye erlebt und weiß erst seit ca. 6 Wochen, dass so etwas wohl schon vielen Menschen passiert ist. Ich beschäftige mich seit dem her auch damit, weil ich Sie vor 6 Wochen wieder erlebt habe. Ich habe viel darüber gelesen und habe vor kurzem einen jungen Mann kennenglernt, der dies auch schon öfter erlebt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ehr der Wisschenschaft folge und Dinge glaube die man "beweisen" kann. Jedenfalls habe ich mein Erlebnis, als ich erst 6 Jahre alt war immer für einen Traum gehalten, wobei ich mir schon sicher war, dass ich wach gewesen sein muss.. Ich berichte nun kurz davon: Ich lag damals in dem Bett meiner Eltern. Meine Mutter war aus gesundheitlichen Gründen in einer Reha und mein Vater arbeitete bis in die Nacht im Büro. (ein Zimmer weiter) Ich war noch wach aber sehr müde. Ich rief des öfteren meinen Vater, wann er denn zu mir ins Bett kommen würde. Da ich am liebsten mit meinen Eltern eingeschlafen bin. Ich hörte meinen Vater am PC rumtippen, aber ich bekam keine Antwort. Ich nahm an, dass er Kopfhörer aufhatte und mich nicht hörte. Nach unzähligem Rufen, habe ich es dann aufgegeben und guckte nur zur Zimmertür, welche wie immer offen stand. Das Licht im Flur war an, aber das Licht im Schlafzimmer, in dem ich lag, war aus. Obwohl es so lange her ist, werde ich dieses Erlebnis niemals vergessen. Ich erinnere mich daran, als sei es gestern gewesen. Jedenfalls wurde ich sehr müde und drohte einzuschlafen. Ich weiß nicht ob ich wirklich kurz eingeschlafen bin, aber woran ich mich erinnere ist, dass als ich das nächste Mal meine Augen öffnete, ich eine weiße rauchartige Gewalt eines Mannes gesehen habe. Ich konnte mich nicht bewegen. Meine Arme und Beine waren wie gelähmt. Aber obwohl ich überall gelesen habe, dass man weder Augen noch Mund dabei bewegen könnte, nahm ich an, dass es vielleicht mein Vater war. Die Gestalt bewegte sich um das Bett herum, langsam und nicht menschlich. Als ob es etwas gesucht hätte, als würde dieses Etwas mich erst gar nicht bemerkt haben. Es fiel mir schwer zu reden, aber ich bekam ein leises: "Papa?", aus mir heraus. Die Gestalt sah mich jetzt an und bewegte sich auf mich zu. Als sei es total verängstigt, aber dennoch neugierig auf mich. Ich verspürte komischer Weise keine panische Angst, aber es war trotzdem ein unangenehmes Gefühl, weil ich mich nicht bewegen konnte. Bis die Gestalt direkt vor mir flog und mir ins Gesicht schaute. Im einen Moment sah Sie noch aus wie mein Vater, aber dann verwandelte das Gesicht in eine Art Totenkopf.. und glaubt mir, ich weiß wie absult sich das anhört. Aber ich schwöre, ich habe es genau so gesehen. Die Gestalt öffnete den Mund und flog durch mich durch. Ich weiß ab diesen Punkt nichts mehr. Ich habe nie darüber geredet, habe selten daran gedacht. Vielleicht war ich auch einfach zu jung, um zu realisieren zu können, was passiert war. Ich sprach das erste Mal in meinem Leben mit einem Arbeitskollegen darüber, nach einer Betriebsfeier mit besoffenem Kopf. Wir hatten ein Spiel gespielt, bei dem wir unsere verrücktesten Erlebnisse erzählen mussten. Wie dem auch sei. Ich habe viel darüber gelesen und mich informiert. Ich habe auch gelesen dads es 3 Arten einer Schlafparalyse gibt, habe gelesen, dass man Dämonen oder Geister sehen kann. Für alle, die an diese paranomalen Dinge nicht glauben.. ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt habe. Ich habe inzwischen noch ganz andere Dinge erlebt, die nicht so leicht zu verstehen sind. Fakt ist jedenfalls, dass nicht bewiesen werden kann, dass diese Schlafparalyse durch Stresshormone Halluzinationen hervorrufen kann. Ich suche Menschen, die diese Erlebnisse hatten, aus dem Grund, weil ich glaube so langsam eine Ahnung zu haben. Eine Ahnung die vielleicht wirklich der Beginn einer neuen Welt bedeuten könnte.

Frosch92  20.05.2018, 00:58

Hallo, die Nachricht kommt wohl etwas spät aber ich habe auch schon viele ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem meine Oma starb habe ich auch kurz darauf eine Art schlafparalyse gehabt, in der ich aber mit ihr reden konnte. Sie saß auf meinem Bett und erklärte mir was nach dem tot passiert. Das es eine 5. Dimension gibt usw. Das die 5. Dimension quasi der Bereich der Geister und evtl auch Dämonen ist. Das gestalten die wir als Schatten wahrnehmen Seelen sind die sich nicht zu 100% in die 4. Dimension einklinken konnten und dort quasi rummirren oder das sie aus einer ganz anderen Dimension stammen und deswegen für uns nur als siolette erkennbar. Ich hab auch noch anderes gesehen, zb eine Art Todesgott, ein Dämon der mich sexuell belästige, ein komisches Geistermädchen, eine Geisterfrau die aussah wie ein wunderschöner Geist aber mir versuchte den Arm zu verdrehen und mich zu erwürgen. Etc. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass wir vielleicht Grade dann diese Dinge sehn, weil unser Gehirn in dem Moment alles anders wahrnimmt ergo das "unsichtbare sichtbar" gemacht wird. Bzw man sich in der 5. Dimension befindet oder was auch immer. Aber warum es diese gestalten gibt und was deren Zweck ist weiß ich nicht genau. Vielleicht stammen diese ganzen Geschichten von damals auch nur anhand von schlafparalysen, damals hat man sich ja weniger mit wissenschaftlichem befasst. Das Thema ist auch echt interessant, aber ich habe das Gefühl das es nicht gut ist ganz in dem Gebiet drinn zu stecken. Als ob man sich dann in einer Grauzone befindet, und nicht mehr rauskommt wenn man einmal zu tief drinn ist. Ist die Frage, wer den Mut hat und welche Leute schon den Mut hatten, und ob die dann durchgängig von diesen gestalten heimgesucht wurden. Wer hat da schon Lust drauf?

am wichtigsten ist, dass du entspannt an die sache ran gehst. stress erhöht nur das risiko für eine schlafparalyse.

Wolki23
Fragesteller

danke :)

ich versuche auch schon mich zu entspannen, aber ist halt ein wenig schwierig, aber ich glaub es geht auch schon wieder

Diese Geschichten mit den Besuchern stammen von 9gag, oder?

Solche Geschichten existien erst seitdem irgendein bescheuerter, sorry, aber ist so: bescheuerter User bei 9gag irgendwelche Horrorgeschichten hochgeladen hat. Diese Geschichten mit den Besuchern und Schattenwesen, die deinen Körper besetzen wollen sind einfach nur Ammenmärchen.

Das ist genauso wie die Behauptung, dass deine Augen stehenblieben, wenn du versuchst zu schielen.

Die Schlafparalyse ist an sich harmlos: Das Gehirn kappt einfach, weil es gerade einschläft, die motorische Verbindung zu bestimmten Muskelgruppen. Das macht es jeden Abend in jeder REM-Phase.

Wegen des Umgangs mit der Schlafparalyse findest du hier was:

http://lucidpygar.blogspot.de/2012/12/was-tun-bei-schlafparalysen.html

die schlafparalyse ist ganz natürlich und tritt immer ein wenn du in die REM-phase kommst^^

sie soll verhindern dass du dich iwie verletzt wenn du deinen echten körper mitbewegen würdest wie deinen traum körper oder so^^

auf jeden fall ist sie ganz normal :)

du wirst sie allerdings nur bemerken wenn du mitten aus der REM-phase aufwachst ^^

wenn du mal mit schlafparalyse aufwachen solltest mach dir keine sorgen

da kann überhaupt nichts passieren

entweder du bleibst still liegen und wartest bis sie nach kurzer zeit aufhört

oder du versuchst nur ein kleines körperteil wie deine fingerspietze mit aller kraft zu bewegen

damit wird sie auch aufhören ;)

oder du versuchst einfach weiter zu schlafen^^

wenn du mit schlafparalyse aufwachst müsstest du eig noch müde genug sein um es versuchen zu können schnell mit WILD erfolg zu haben :D

viel glück ;D

Die Schlafparalyse kannst du nicht verhindern. Die trägt dazu bei dann deine Traumbewegungen nicht in reale Bewegungen umgewandelt werden. (Verletzungsschutz). Somit wirst du dich einentlich immer in einer Schlafparalyse befinden wenn du träumst. Das ist schon so seit du lebst. War es schlimm bisher? Falls diese "Besucher" kommen. Was alles nur fantasiegestalten deines eigenen Gerhins sind, dann sind sie halt mal da. Die verschwinden auch wieder. Alles nur Einbildung und eigene Gedanken.