Ich mache das. Ich hatte Erfolg dabei. Mein Tip: Bleiben lassen, zu schwer. Stattdessen Klartraumwiki lesen, alles Techniken ausprobieren, geduld haben (mit Pech auch mal ein halbes Jahr bei täglichem Training).

Viel Erfolg

...zur Antwort

Die Schlafparalyse kannst du nicht verhindern. Die trägt dazu bei dann deine Traumbewegungen nicht in reale Bewegungen umgewandelt werden. (Verletzungsschutz). Somit wirst du dich einentlich immer in einer Schlafparalyse befinden wenn du träumst. Das ist schon so seit du lebst. War es schlimm bisher? Falls diese "Besucher" kommen. Was alles nur fantasiegestalten deines eigenen Gerhins sind, dann sind sie halt mal da. Die verschwinden auch wieder. Alles nur Einbildung und eigene Gedanken.

...zur Antwort

Ich würde die Benaurale Beats bleiben lassen. Sie vermitteln den Eindruck, dass man so ohne üben klarträumen könnte. Mich persönlich haben sie nur am einschlafen gehindert. Ich hatte nie Erfolg damit.

Grüße und Viel Erfolg

...zur Antwort

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass du einen Punkt mit den Augen anfixierst und nicht mehr los lässt. Dann wachst du in aller Regel in die Realität auf, oder in ein falsches Erwachen. Daher gleich wieder einen RC machen.

Wenn dein Traum wirklich luzide ist, kannst du ja einfach wegschauen, nicht mitmachen, an einen anderen Ort teleportieren oder sonstiges tun. Vermutlich bist Du einfach nicht luzide.

...zur Antwort

Man kann sich gezielt auf Ereignisse im Leben vorbereiten. Sprechen vor Gruppen üben, Bewegunsabläufe einstudieren und vieles mehr.

...zur Antwort

Selbstverständlich kann man im Luziden Traum sterben, aber man stirbt dann nicht automatisch in der Wirklichkeit. Wenn du während einem Luziden Traum im Schlaf stirbst, aus welchen Gründen auch immer, dann bist du natürlich tot, aber dann wärst du auch gestorben wenn du nicht luzid geträumt hättest.

...zur Antwort
Schwarzer Mann Schlafstarre was tun?

Ich habe eine Intressante Frage an euch. Sie wird sich zwar lächerlich anhören, sie trifft mich aber sehr. Vor 2 Jahren hatte ich eine Schlafstarre mitten in der Nacht und sah an meinem Zimmereingang einen großen Schwarzen Mann mit einem Schwarzen umhang und einem Zylinder vor mir. Er kam mir immer Näher ich hatte die Augen auf und meine katze war damals auch in meinem Bett und fing an diesen "Mann" Anzufauchen und anzu knurren. Er kam immer näher meine Katze ist dann aus dem bett gesprungen und irgendwohin geflüchtet und war tage danach immernoch völlig verstört. Auf jedenfall kam er immer näher setzte sich auf mein Bett und Ich spürte wie sich meine Matraze zu ihm neigte. Dann kam er mit seiner Hand an meinen Hals aber ich Spürte eine art Kalter Wind und einen druck im Hals. Daraufhin habe ich das Licht angemacht und es war nichts da. Bis ich da überhaupt an den schalter kam habe ich mir sämtliche Krämpfe in Armen und Rücken zugezogen und gezittert und geweint. Als das Licht an war war alles wie vorher, nur meine Katze saß da und hat sich im Zimmereck verkrochen. Ich habe dann im Internet geschaut und dort kann man nur lesen das dieser Mann einfach nur da steht und einen beobachtet. Jetzt habe ich immernoch starke Persönlichkeitsstörungen und diese sind Auch aus anderen Gründen. Jetzt kam ich wieder auf dieses Thema weil es Erneut vorkam und ich genau wissen will was das alles auf sich hat. Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus? Es wäre nett von euch wenn Ihr mir weiter helfen könnt das Thema beschäftigt mich sehr. Dankeschön im vorraus.

...zur Frage

Das ist ein ganz normaler Alptraum der sich in Verbindung mit einem falschen Erwachen abgespielt hat. Wenn du aus anderen Gründen persönlichkeitsstörungen hast, dann würde ich einen Psychologen zu Rate ziehen. Allen anderen esoterischen Kram kannst du getrost vergessen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.