Klartraum Angst vor Schlafparalyse##@::%_%_#:@

5 Antworten

Hey!

Ich träume nun seid ca. 4 Monaten klar und hatte bereits 16 Klarträume. Ich habe noch keine Schlafparalyse bewusst miterlebt (will ich aber UNBEDINGT noch machen, bin auf die neidisch die es schon gehabt haben D:). Ich kann dir sagen, dass du nicht in der Schlafparalyse stecken bleibst. Das passiert NIE. Die Halluzinationen musst du dir auch sagen: "Das ist nicht echt, es sind einfach nur Halluzinationen!" Wenn es wirklich gruselig ist und du bisschen Schiss davor hast, dann rede dir ein, dass dies nur ein sehr echtes Kino wäre :D Die Schlafparalyse tut nicht weh. Es ist nur unangenehm, das Gefühl sich nicht bewegen zu können. Wenn du es bis zur Schlafparalyse geschafft hast, freue dich über deinen Klartraum :) Hatte am Anfang auch mega Schiss davor. Nun finde ich, dass es eine interessante Erfahrung wäre! Ich kenne ein paar Techniken womit man sich aus der Paralyse lösen kann falls du das brauchst.

-Bewege kleine Körperteile z.B die Zehen um dich aus der Paralyse "rauszuarbeiten". -Wenn du gerade ruhig atmest, dann atme laut, halt anders als zuvor. So merkt das Gehirn, dass du gerade nicht am schlafen bist und schaltet die Paralyse aus.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :) Bei Fragen kannste gerne zurückschreiben!

Aaaaaalso, ich kann das gar nicht bestätigen was meine 2 vorredner sagen... Ich bin 23 und hab seit ich 7 bin fast jede woche 1,2 schlagparalysen die ich 'wach mit erlebe'... Die ersten male mit 7,8 dachte ich es wären 'geister' und ich hab mir in meinem kinderkopf gedacht "wenn geister in der nähe sind, dann läuft die zeit langsamer und man kann sich deswegen nur schwer bewegen''... Da war es noch 'harmlos' ... Ich hab nur gestalten gesehen, etwas weiter weg... Die mit auch nichts getan haben o.ä... Es sah aus als wüssten sie nicht das ich sie sehe... Später dann, gab es auch harmlose, aber vereinzelt fingen die schlimmen an... Es fing damit an das ich im bett lag, meist auf dem rücken, und die augen aufschlug und extremen wind hörte, stimmen, kinder die spielen und lachen und weinen... Wenn man dann versucht sich raus zu ziehen wirds noch schlimmer... Ich habe nie auch die geringste chance irgend einen 'kleinen körperteil' zu bewegen falls ich nicht rechtzeitig merke das ich paralysiert bin bzw grade darin verfalle. Bis jetzt waren es insgesammt 4 solche erlebnisse das ich hinterher den rest der nacht auf und ab gelaufen bin oder die nächte sitzend auf dem balkon verbracht hab, weil man nach diesem gefühl des erstickens, dieser urangst des menschen hilflos zu sein, über ein bisschen frische luft froh ist. Hier mal die schlimmste nacht: Schlafparalyse. Ich schlage die augen auf und alles ist dunkel, schwarz. Ich kann weder was sehen noch mich bewegen... Ich versuche irgendwas zu bewegen, ich bekomme schlecht luft. Ich habe das gefühl mein körper atmet einfach nicht ein und fange an nach luft zu kämpfen. Plötzlich wirkt alles gedämmt, nicht ganz schwarz. Ein mann sitzt auf mir, komplett schwarz, kein gesicht, nichts. Nur schwarze konturen. Hält meine arme und beine fest und drückt mich in die matratze. Ich kann meinen kopf nicht bewegen, nicht rufen, nichts. Nur innerlich schreien und ich höre seinen atem und sein kichern. Hinter ihm im raum (niesche neben der tür... Die tür war übrigens nicht ganz zu und davor ist das wohnzimmer in dem noch eine eckenleuchte an war) steht eine kleine alte frau, deren gesicht ich aber sehe... In schwarze fetzen gekleidet, dreckig, und kommt auf uns zu... Beugt sich vor mein gesicht und lacht. Setzt sich neben mein bett und fängt an mit ihm zu sprechen. Auf einer sprache die ich nicht verstehe... Worte die keine sprache sind die ich je gehört hab. Sie scheint mich direkt an zu sprechen und ich möchte ihr sagen das ich sie nicht verstehe... Aber ich kann nicht... Und der mann umfasst meinen hals und würgt mich. In diesem augenblick wird alles grell, weiss... Die beiden schreien und kriegen panik... Ich komme langsam zu mir, ausser atem, als wärenich gerannt... Alles normalisiert sich wieder, ... Diese nacht habe ich auf dem balkon verbracht. Bis es hell wurde.

Tja... Wer sich sowas wünscht ist gestört. Seit lieber dankbar das ihr sowas nicht erlebt hat.. Ich bin kein 'anfänger'... Ich weiss das es hallus sind, ich kenne den medizinischen hintergrund, ich war auch bei ärzten... Einer sagte mir 'stell dir einfach vor es regnet gummibärchen' ... Na danke...

Also falls ihr es mal 'schafft' sowas zu erleben, viel spass damit.

Bastian161  18.11.2014, 20:09

2 Monate ist das jetzt her, aber auch egal. Habe es durch Zufall grad gesehen. Naja, ich habe jetzt auch ein paar Schlafparalysen gehabt, und es war mir unangenehm. Aber nicht schmerzhaft. Es ist bei mir wohl etwas anderes, dass ich eine haben wollte. Ich bin Klarträumer und kriege einen Traum nach der Paralyse den ich nach meinen Wünschen steuern kann. Ist ja klar, dass ich mich darauf freue. Also nenne mich bitte nicht gestört, danke. Ich bin auch kein Anfänger in der Sache, und ein fortgeschritteneres Wesen im Thema Schlaf. Mir ist etwas ähnliches passiert, wie bei deinem zuletzt geschriebenen Erlebnis. Bei mir war es allerdings wie Slender. Ja, du hast Recht ich hatte Angst. Aber vielleicht 20%. Ich wusste ja, dass es nur eine Halluzinationen sind. Finde es aber toll von dir, dass du zum Arzt gegangen bist, weil das echt nicht normal ist so oft Schlafparalysen zu haben. ^^

Grevak  15.01.2017, 11:33

Eigentlich haben die Ärzte recht. In diesem Zustand bist du zwar Wach aber dein Körper möchte deinen Traum weiter führen. Das heißt wenn du Angst hast passiert sowas. Ich hatte heute eine SP und keine Angst, weswegen ich keine Halluzinationen hatte

Hey :)

Ich träume seit jaaahren Luzid und es gibt NICHTS gefährliches drann . du wirst warscheinlich auch sofort wieder aufwachen nachdem du im traum bist und es merkst. das ist die ersten male so . Ich kann momentan schon so gut luzid träumen das ich das sogar unbewusst mache und es ist garnicht gefährlich . Da du noch sozusagen im gedanken wach bist und besucher kommen passiert entweder garnichts oder du wachst automatisch auf . also mach dir keine sorgen und ärgere dich nicht wenn du es nicht schaffst oder nur ganz kurz ist :)

Bei mir fühlt sich die Schlafparalyse so an als würde ein Arm eingeschlafen sein. Das Gefühl ist aber völlig angenehm und viel leichter. Dazu höre ich manchmal ein leichtes Brummen und ein Paar Hypnagoge Bilder das aber ebenfalls nicht stört.

Freu dich doch wenn du eine Schlafparalyse bekommst dann wirst du wahrscheinlich Träumen

Ich mag das Gefühl der Schlafparalyse es fühlt sich einfach alles entspannter bei mir an.

die schlafparalyse hast du jede nacht. sie verhindert dass du dich in der realität nichts so bewegst wie im traum. die meisten läute bekommen sie aber nicht mit. manche auch beim wilden nicht. du brauchst keine angst zu haben das ist ganz natürlich und du wirst auch hypnagoge halluzinationen haben aber ich glaub kaum dass du besuchet kriegst. bei mir sind sie immer sehr unauffälig wie zb hundebellen. und auch wenn es angsteinflößend ist bleib ruhig. du weist ja dass das nur einbildung ist. das macht es eher spannend