Schlafparalyse wach bleiben

4 Antworten

Die Schlafparalyse setzt idR. NACH dem Einschlafen ein. Deswegen passiert es gelegentlich, dass man in der frühen Schlafphase zuckt. Man träumt bereits (bzw. die Gedanken bekommen einen traumähnlichen Zustand, in den man nicht mehr zwischen Traumwelt und Realität unterscheiden kann), aber die Paralyse hat noch nicht - voll - eingesetzt.

Wichtig ist, den WILD-Versuch während des WBTB zu machen. Dann ist es eigentlich nur noch ein Kniff, sozusagen Übungssache bis man in den Klartraum gleitet.

Du kannst auf deinen Atem achten oder einfach zaehlen, von 1-100 oder was auch immer. Dem Umdrehimpuls nicht nachgeben, sonst denkt dein Bewusstsein, du bist noch wach. Also nicht umdrehen! Wenn dann die Schwingungen kommen, kann es sein, dass du kurz weggehst, weil du die Dimensionen wechselst vom Grob- zum Feinstofflichen und dann einfach fallen lassen und dann muesste es losgehen. Ist nicht einfach, man hat einfach den Impuls, unbewusst zu werden, aber denke daran, du bist der Chef, nicht dein Koerper, dein Koerper braucht Ruhe, Du nicht, Du bist immer da. Alles Gute!

Versuche folgendes ;

Beobachte dich selbst , wie deine Arme und Beine sich entspannen und ;) rede mit dir selbst :))

z.B. "Wow kein Gefühl mehr " ... auf die weise bleibst du wach- bewusst und nun steuere dich weiter ....achte bewusst auf deine Atmung bis diese sich vollkommen gelassen und gleichmäßig anfühlt... Als nächstes kannst du dir einen Raum in deinem Kopf vorstellen, in dem du jedes Bild erschaffen kannst und deinen traum bewusst starten...

Viel spass :)

Ranzmade
Fragesteller

Also Augen auf lassen ist bei dem ganzen kein Problem richtig?

AlphaundOmega  24.04.2015, 00:08
@Ranzmade

Die Augen sollten schon zugemacht werden ;)  Dein Geist soll wach bleiben ,...nicht deine Augen ;) Der Geist hat die Kontrolle über den Körper ( oder anders,  dein Wille geschehe :) das Beobachten hat etwas mit geistig  fühlen zutun