soll ich wach bleiben oder versuchen weiter zu schlafen?

7 Antworten

Wenn du es schon so lange probierst, klappt das denke ich mal nicht mehr. Oder du schläfst gefühlt 10 Minuten bevor der Wecker klingelt ein.

kleiner Tipp wenn sowas noch mal passiert. Wenn du dich hinlegst und merkst, dass du nicht einschlafen kannst steh auf und mach irgendwas. Bleib nicht im Bett. Das Bett sollte in deinem Gehirn mit Schlaf verknüpft sein und daher solltest du im besten Fall auch nur dann im Bett liegen.

Wenn es nicht klappt dann lieber aufstehen, noch eine Folge einer Serie gucken und es noch mal probieren.

Für jetzt musst du schauen was du für ein Typ bist. Wenn es dir im allgemein leichter fällt aufzustehen, bleib ruhig liegen und Versuch den Kopf so gut es geht runter zu schalten und einfach etwas zu ruhen.

Ansonsten wäre es am besten aufzustehen, doch fertig zu machen und vielleicht auch kurz an die frische Luft um klarer zu werden :)

Hallo! Wenn Du noch kannst, solltest Du auch noch schlafen. Selbst 1 Stunde Schlaf ist unendlich viel mehr als nichts

Guten Schlaf

Schlafen. Falls das länger so geht kannst du deinen Schlafrhythmus fixen indem du die Nacht am Wochenende durch machst und dann um 20-22 Uhr einschläftst. Empfehlen tu ich es aber nicht

Versuch zu schlafen.

Du könntest ASMR Videos anschauen. Klappt zwar nicht bei jedem aber mir helfen sie beim einschlafen!

Die 1 Stunde lohnt sich nicht. Danach wirst du dich nur schlechter fühlen. Ab 3 Stunden lohnt es sich meiner Meinung erst