Wie lange sollte ein 15-jähriger wach bleiben?

20 Antworten

Also, sollte wachbleiben, finde ich etwas merkwürdig! Er kann natürlich schlafen gehen, auch schon vorher!!! Ansonsten sind etwa 8 Stunden Schlaf gesund, es gibt aber auch Menschen, die mit 7 auskommen! Ich denke, man sollte auch bei jungen Menschen nicht zu streng sein! Etwas Eigenverantwortung kann hier hilfreich sein, statt immer alles vorzuschreiben!!! (Mein Sohn ist 23, sollte jetzt die Frage kommen, ob ich denn wohl Kinder habe!?!)Ich wünsche eine gute Nacht...

Ich bin 17 und geh gegen 22:30 Uhr ins Bett und muss um 6:15 aufstehen. Kenne aber auch jemanden der um 21.00 Uhr geht und welche die um 00.00 Uhr ins Bett gehen, aber gleich wie ich aufstehen. In dem Alter sollte man selbst entscheiden und einfach ausprobieren nach wieviel stunden schlaf man sich erholt und fit fühlt.

Jeder Mensch braucht doch unterschiedlich viel Schlaf. Und wach bleiben müssen, ist ja wohl ein Irrtum Deinerseits. Also ich finde man muß gucken, ist er morgens fit oder müde, was macht er noch solange? Wenn er sich sinnvoll beschäftigt u.U. auch was lernt, dann ist es ok, wenn er nur Computerspielt etc., dann würde ich das einschränken. Klappt es nicht mit dem eigenständigen Zubettgehen.....dann würde ich sagen 22.00 maximal 22.30 und dann ist aber Feierabend.

Also ich durfte mit 15 selber entscheiden, er muss ja lernen was gut für ihn ist. ich (nun 20) geh mittlerweile auch noch erst um ca 23 - 00 Uhr Schlafen wie damals und ich bekomme meine Arbeit geregelt, sowie damals die Schule. Lass dem Kind seinen Willen so lernen Sie am besten un wenn er übermüdet ist macht die Schule eh kein Spaß mehr, er wird dann von selber bestimmt früher schlafen gehen.

Das hängt davon ab "wie" die Person ist. Denn bei mir ist das so:Ich geh früh schlafen,wach zu spät auf. Ich geh spät schlafen und wach zu schnell ständig auf.