Wie lange mit 13 Jahre wach bleiben?

11 Antworten

Als ich 13 war bin ich erst um 10 ins Bett. Meine Nachbarin ein Jahr jünger als ich tat mir damals voll Leid. Bei der wars immer viertel vor 8. Jetzt 3 Jahre später, gehe ich einfach gar nicht mehr schlafen (Spaß, gesunden schlaf braucht jeder. Sonst machts keinen Spaß). Ich finde es schade wenn du um 9.30 schlafen gehst. Eigentlich brauchst du in deinem Alter ja nur 9 Stunden. Dann stehst du ja schon um 4.30 auf. Und das glaube ich dir jetzt wirklich nicht. Folge nicht meinem Beispiel, aber lebe etwas mehr. Menschen verschwenden viel zu viel Zeit mit schlafen. Die besten Zeiten die ich in deinem Alter hatte, war wo ich mit ner Freundin die Nacht durch gemacht habe, wir stundenlang Nintendo gespielt haben, um Mitternacht Kakao getrunken haben und auf die komplett leere Straße sind und Fußball gespielt haben, Auf ner Brücke oder im Regen Ramen gegessen haben und Spaß hatten. Was ich dir sagen will ist, bleibe Gesund aber habe Spaß und verschwende dein Leben nicht. Du hast es nur einmal. Willst du die kurze Zeit wirklich als leblosen Körper verschwenden oder willst du rausgehen, Luft einatmen und Lachen. Nimm die Regeln manchmal nicht so ernst. Sie sind da um gebrochen zu werden. Du brauchst nur richtige Einschätzung wann Schluss ist. Solange du dich dabei nicht selbst in der Zukunft verletzt, dann kannst du es machen. Das gleiche gilt nämlich auch anders herum. Die 10 min Spaß lohnen sich nicht für ein ganzes restliches verschwendetes Leben. Meine Regel und absolutes Ziel fürs Leben ist das ich ganz am Ende sagen kann das ich glücklich war. Carpe diem! :)

Dann komm ich mit 13 war ich teilweise noch bis 2 Uhr morgens wach, aber hab halt auch seit ich 4 bin Schlafprobleme. Aber finde ich sehr vorbildlich von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wann du am nächsten Morgen aufstehen musst. Du solltest mit 13 zwischen 8 und 10 Stunden Schlaf haben, den gerade in der Pubertät, wo sich so viel im Körper und im Gehirn verändert, ist der Schlaf sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist immer unterschiedlich und kommt darauf an wie viel Schlaf du brauchst. Ich durfte in dem Alter selbst entscheiden wann ich schlafen gehe, auch in der Schulzeit

Das kommt darauf an wie früh du aufstehst. Ich nehme mal an, dass du früher schlafen gehst um früher aufzustehen, aber wenn du eigentlich um 6 Uhr aufstehst und jetzt um 4 verwirrt es dein Gehirn. Lieber stehst du erstmal um 5:45 Uhr auf. Ich finde während der Schulzeit ist schlafen gehen zwischen 20 und 21 Uhr sinnvoll.