Ich brauche Hilfee?

5 Antworten

Eindeutig Situationsabhängig. Ich habe in der Schulzeit eine wilde Zeit mit meinem Schlaf gehabt. Ich hab eigentlich mindestens andauernd nur 4h im Schnitt geschlafen Jahre lang. Vor Präsentationen konnte ich eh nicht schlafen, die eine eventuelle Stunde habe ich dann auch noch geskippt, weil ich dann nämlich mein Mindset vor der Präsentation halten konnte und mir Mut machen konnte. Mit Schlaf dazwischen kann man sich leider nicht so schön reinsteigern. Vor Klausuren, für die ich logischerweise die ganze Nacht gelernt habe, habe ich nur dann ein/zwei h geschlafen, wenn es mehr um Leistungsfähigkeit ging. Wenn ich allerdings Daten runterbeten musste oder so bin ich natürlich wach geblieben.

Wenn keine Klausur oder sonst was ansteht - schlaf. Wirklich, schlaf. Selbst eine halbe Stunde oder besser als nichts und das merkt man extrem, wenn’s drauf ankommt. Selbst zwei Stunden schlaflos rumliegen und nichts tun sind manchmal die Rettung.

Wenn ich jetzt an meine Schulzeit denke, kommt sie mir plötzlich vor wie eine alte Kriegszeit. Schlaflosigkeit, Leistung, Disziplin, soziale Dilemma und im Wettkampf konnte man noch gefallen am Leben finden, gute Noten waren eine Sucht, alles war ein hartes Spiel. Und irgendwie hat’s Spaß gemacht, weil es hart aber machbar war. Irgendwann war auch Schlaf einfach egal.

Also überzeugt dich einfach, dass es alles halb so wild ist. Ob du nun schlafen kannst oder nicht, ist alles egal. Man schafft mehr als man will. Und am Ende kannst du schlafen, weil du dich nicht mehr so viel stresst.

Niemand wird Dich bestrafen, wenn Du einschläfst. Das reguliert sich alles wieder. Jeder Mensch hat solche Phasen.

Idk ich habe zwar keine Schule aber kann auch wieder nicht schakfen... Schlafstörungen kicken...

Woher ich das weiß:Recherche

Schlaf ruhig ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen