Ganze Nacht wach bleiben vorm Flug und dann im Flugzeug schlafen?(schlau?)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein eher nicht so 65%
Ist schlau 35%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein eher nicht so

in 4 Flugstunden wirst Du nicht eine durchzechte Nacht aufholen; Du wirst den ersten Tag, also Anreise und vor Ort vor lauter Müdigkeit ungenutzt abhaken können. Wenn Du das willst, mach es.

Ich würde lieber bis zum Reisetag konsequent spät. um 23 Uhr im Bett sein und Licht aus haben. Im Flieger die Augen zu machen kannst Du trotzdem, aber DU bist bei Ankunft fit und kannst gleich alles wirklich geniessen.

Durchmachen vor einer Reise mache ich nur bei Aufstehen bis 5 Uhr morgens und mind. 7 Stunden Flugzeit.

Nein eher nicht so

Wenn du dann übermüdet am Flughafen bist, bist du schlecht gelaunt und reizbar. Gar nicht gut, wenn du anstehen musst, durch Kontrollen musst etc. Ausserdem, vier Stunden Flug sind zu kurz um Schlaf nachzuholen, und wenn dir in der kurzen Zeit langweilig wird, ist das grundsätzlich problematisch.

Du kannst also morgen Abend ganz normal ins Bett gehen, evt. etwas früher, damit du ausgeschlafen hast.

LouPing  29.08.2021, 14:22

Also, wir (Familie) haben schon unzählige Flüge rund um die Welt hinter uns, mies gelaunte Passagiere interessieren oder beeindrucken das Personal an den Airports definitiv nicht.

Es gibt viele Leute die während eines Fluges - egal wie lang - wunderbar entspannen und schlafen können, meine Frau ist eine davon. Kaum sind wir in der Luft grunzt sie friedlich an meiner Schulter.

Der FS sollte nach seinem Gefühl handeln, schließlich kennen wir ihn nich.

annie80  29.08.2021, 14:46
@LouPing

Ja, dem Personal ist es egal wie müde man ist, aber gut gelaunte Passagieren sind auch dort lieber gesehen.

Und ich habe die Frage aus meiner Sicht beantwortet. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne sein.

Nein eher nicht so

Einmal reichen 4 Stunden Schlaf nicht annähernd aus, um eine durchgemachte Nacht aufzufangen.

Zweitens sind nichtmal diese 4 Stunden garantiert. Sondern vielleicht tritt das Kind, das hinter dir sitzt, dir die ganze Zeit in den Rücken. Oder dein Sitznachbar hat die Erfindung des Deos nicht mitbekommen und du denkst dir nur "oh bitte lass es vorbei gehen". Oder, oder, oder. Und dann ist blöd, wenn du bei der Ankunft am Reiseziel seit etwa 30 Stunden wach bist und ggf. für den Nachmittag und Abend noch irgendwas geplant hast.

Also wenn du nicht zu den Menschen gehörst, die auch mitten in der Disko auf Kommando einschlafen können und deren Lebenswandel komplett unabhängig von einem Tag-/Nacht-Rythmus ist, würde ich es definitiv lassen.

Der Flug ist um 10 Uhr und ich muss um 6 Uhr aufstehen

Das sind doch sehr bequeme Uhrzeiten.

Nein eher nicht so

Solltest es Dir einteilen und nicht komplett schlaflos sein davor.