Frage von Katiiilein, 42

Früher Flug. Vorher schlafen ja oder nein?

Hallo,

ich fliege am Montag sehr früh (5 Uhr) nach Mallorca und muss daher, um überhaupt ein Auge zu zu bekommen bzw damit sich das schlafen wenigstens lohnt um ca. 20-21 Uhr schlafen gehen, da ich um 1.15 Uhr aufstehen muss. . Ich bin mr nicht sicher, wie ich das schaffen soll, da ich unter der Woche normalerweile so um 23 und am Wochenende um 1 Uhr ins Bett gehe.

Bisher wurde mir folgendes von Freunden geraten: Am Samstag ganz normal wach bleiben aber am Sonntag um 6 uhr morgens aufstehen damit ich dann sehr müde bin. Ich finde es allerdings auch nicht sehr toll den ganzen Sonntag total müde zu sein. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. Die einzige Idee die mir gekommen ist, sind 1. Schlaftabletten oder 2. am Sonntag doch erst um 22-23 Uhr schlafen gehen und dann versuchen im Flugzeug zu schlafen (was bei einer Flugzeit von 1,5 Stunden nicht wirklicht lohnt) oder nachher im Bus zum Hotel schlafen.

Vielleicht hat jemand dahingehend schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, was am Sinnvollsten ist.

Gruß

Antwort
von joheipo, 16

Ich würde am Sonntag-Spätnachmittag vorschlafen, z.B. von 17 oder 18 bis 22 Uhr.

Dann eine Kanne Kaffee wegschlabbern. Da bist Du bis zur Abfahrt zum Flughafen um 1.15 Uhr garantiert wach und fit.  

Der Sclhaf im Bus oder im Flugzeug gelingt nicht jedem, und in vollgestopften Touristenschaukeln mit quasselnden Weibern in der Reihe vor einem und quengelnden Gören in der Reihe hinter einem schon gar nicht.

Antwort
von wiseasanowl, 14

Geh heute Abend einfach richtig spät ins Bett, 3 oder 4 Uhr. Dann pennst du bis zum fruehen oder besser spaeten Nachmittag und faehrst nachts ganz entspannt zum Flughafen.

Antwort
von Antwortapparat, 6

Ich mache es immer wie folgt:

keine Getränke die einen Wach halten. Etwas sehr dunkle Schokolade oder Kakao trinken und dann Früh hinlegen, du musst nicht unbedingt schlafen (Tiefschlaf) sondern ausruhen reicht auch und meistens schläft man dann ein wenn man ausgeruht ist. Dein Körper wird es dir danken.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 16

Natürlich schlafen gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community