Bei Leuten die ihre Miete nicht selber zahlen sind die häufigsten Gründe für Einzelpersonen in größeren Wohnungen der Auszug der Kinder, Tod des Partners, Trennung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Leute die ihre Mieten vom Steuerzahler bezahlt bekommen, stets bereit sein sollten Kompromisse einzugehen und auch Rücksicht auf andere Bedürftige zu nehmen.

Der Wohnungsmarkt ist praktisch kollabiert, Familien mit Kindern brauchen eine größere Wohnung dringender als Einzelpersonen.

Wer mehr möchte/ wer gehobene Ansprüche hat dem steht es frei das Geld dafür selber zu verdienen - das ermöglicht dann auch die freie Entscheidung.

...zur Antwort

Und was genau ist an deiner Story verrückt oder ungewöhnlich? Das ist eine ganz gewöhnliche Alltagssituation die bei den meisten ganz sicher keine Beachtung findet.

...zur Antwort

Dafür sind die behandelnden Ärzte vor Ort zuständig, jede Klinik hat entsprechendes Fachpersonal für Allergiker.

Laut deiner anderen Beiträge bist du offenbar hypochondrisch, jeder weitere Versuch dich in irgendeiner Art und Weise beruhigen zu wollen wird also nicht funktionieren. Das ist nun Aufgabe klinischen Personals.

...zur Antwort

Das kommt auf die Umstände an - man kann den Fall grundsätzlich nur beurteilen wenn man die Gesamtsituation kennt.
Schweigepflicht ja, aber es gibt bei Minderjährigen Ausnahmen.

...zur Antwort

Das kommt u.a. auf die Branche an - bedenke das es während deiner Abwesenheit Ersatz braucht oder die Kollegen müssen deinen Job zusätzlich mit erledigen. Das ist in manchen Bereichen, wie z.B. in der Pflege oder im Einzelhandel, schlicht nicht zumutbar.

Wir AG haben gegenüber unseren Angestellten eine Fürsorgepflicht, ich würde meinem Team eine Mehrbelastung derzeit def. nicht zumuten.

...zur Antwort
ich habe keine lust auf eine Diskussion mit dem.

Exakt das kannst du dem Verkäufer direkt aber bitte höflich sagen. Als Kunde bist du nicht verpflichtet dich mit aufdringlichen Verkäufern auseinander zu setzen, setze konsequent Grenzen und gut.

...zur Antwort

Kaution, Versicherungen, Einrichtung der Wohnung, Internet, Energiekosten - alles mit eingerechnet?

500 €/ Monat für Lebensmittel + Freizeit, das kommt auf deinen Lebenswandel an. Unsere Lebenshaltungskosten liegen wesentlich höher.

...zur Antwort

Bis es zu einer kompletten Kontosperrung kommt hat der Betroffene etliche Chancen bekommen das Problem zu regulieren und war nicht bereit Bereitschaft zu zeigen mitzuarbeiten.

Irgendwann ist Schluss.

Toleriert die Bank/das Finanzamt vielleicht sogar einfach die Beeinträchtigung der Lebensqualität bis hin 

Melodramatik pur - absolut fehl am Platz.

...zur Antwort

Für Diagnosen sind die Ärzte vor Ort zuständig, machst du dir Sorgen um deine Gesundheit steht dir entweder der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der 116117 zur Verfügung oder ab morgen früh der Hausarzt.

...zur Antwort
Ausziehen dringend mit 17?

Hey, ich brauche bitte dringend hilfe, und bitte nicht sowas wie: rede mal mit deinen Eltern.

Ich bin aktuell 17 Jahre alt, in ca 5 Monaten 18. Ich habe ein sehr schlimmes Verhältnis mit meinen Eltern. Es kommt auch oft zu Gewalt, wegen den kleinsten Dingen. Ich darf keine männlichen Freunde haben, darf keine kurzen Sachen tragen, darf nicht mit Freunden raus wenn diese nicht Muslimisch sind, und Abends rausgehen oder auf Geburtstagen etc fällt komplett weg.

Vor ein paar Monaten wurde ich von meinem Bruder mit einem Schulfreund draußen gesehen, daraufhin hat er das meinen Eltern erzählt. Es kam zu Gewalt, meine Eltern haben geschrien und beleidigt, mein Handy wurde mir Wochenlang weggenommen.

Vor kurzem hat meine Mutter Tampons bei mir gefunden und mich beschuldigt nicht mehr Jungfrau zu sein. Sie hat Stundelang geschrien und geweint. Ich habe versucht ihr das zu erklären, und ihr verschiedene Videos zu zeigen, die erklären dass dem nicht so ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, dass ich mit irgendwem geschlafen habe bzw die Tampons mich jetzt „Wertlos“ gemacht haben. Sie hat mir damit gedroht es meinem Vater und meinem Bruder zu erzählen, welche mich nach ihren Angaben umbringen werden.
Außerdem will sie einen Arztbesuch um abzuklären, ob ich noch Jungfrau bin.

Wie man schon rauslesen kann, sind meine Eltern sehr Religiös, und ich nun mal nicht. Ich habe es oft mit Gesprächen versucht, oder sonstigem aber nichts hilft.

Ich habe Anfang des Jahres eine Mappe angelegt, mit wichtigen Dokumenten (Geburtsurkunde, Versicherungsnummern etc.) falls ich mal spontan hier weg muss.
Ich habe keinen Führerschein und aktuell einen 520€ Job, den ich erst seit kurzem habe, weshalb ich nicht viel gespart habe.

Ich habe versucht in den Momenten wo meine Eltern geschrien haben, und in denen nicht allzu gestresst war, einwenig was aufzunehmen falls ich irgendwas beweisen muss später. Ich denke jedoch nich, dass das viel bringt.

ich werde mal nicht offenlegen aus welchem Land die beiden sind, aber die drohen mir öfters auch mich dorthin zu schicken. Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und hier geboren, könnten die mich gegen meinen Willen dorthin bringen?

ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe auch Geschwister und will keine große Sache daraus machen, weshalb ich nicht das Jugendamt miteinbeziehen möchte, ich möchte nicht dass denen was passiert.

Mein Plan war es bis ich 18 bin zu warten, erstmal zu Freunden ziehen, eine einstweilige Verfügung zu beantragen und daraufhin vll Wohngeld und in eine WG ziehen, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Geht das? Oder hat jemand eine bessere Idee wo ich Anfangen sollte? Ich muss so langsam handeln, ich weiss nämlich nicht ob ich es hier sonst überlebe.

Bitte nur hilfreiche Antworten, danke sehr.

Btw: ich bin aktuell in der 11 Klasse, heißt 2026 mache ich mein Abitur, ich würde ungern die Schule wechseln

...zur Frage
Mein Plan war es bis ich 18 bin zu warten, erstmal zu Freunden ziehen, eine einstweilige Verfügung zu beantragen und daraufhin vll Wohngeld und in eine WG ziehen, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Der Gesetzgeber sagt hierzu deutlich:

Bis Abschluss der Erstausbildung sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig. Brauchst du Geld für eine eigene Unterkunft dann kläre das mit denen, der Steuerzahler ist hier erst mal raus.

Benötigst du Unterstützung im Umgang mit deinen Eltern kannst du dich an das zuständige Jugendamt wenden.

...zur Antwort

Bis Ende der Erstausbildung sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig.

also meine Eltern sind meine Vermieter

Eine nette Idee, aber der Steuerzahler hat NICHT die Aufgabe die Mietwohnung deiner Eltern zu finanzieren.
Ich stufe schon die Idee als absolut dreist ein.

...zur Antwort

Einfach die AppleWatch an dem Handgelenk tragen welches unter "Einstellung" angegeben wird - dann gehen auch die "Zacken" in die "obere Richtung".

Grundsätzlich sind beide Aufzeichnungen lesbar und auch zur Auswertung geeignet.

Eine Anwendung am Sprunggelenk ist die AppleWatch definitiv nicht gedacht.

...zur Antwort
Dazu muss ich sagen das ich mich generell eher non binary fühle, also nicht besonders männlich aber definitiv auch nicht weiblich.

Du kannst von einem willigen plastischen Chirurgen deinen Körper frei nach deinen Wünschen formen lassen - selbstverständlich auf deine Kosten.

...zur Antwort

Wie viel Platz man braucht kommt immer auf die individuellen Ansprüche an.
Ich zum Beispiel könnte mir niemals vorstellen:

  • in einer Mietwohnung zu leben
  • auf so wenig Quadratmeter zu leben

Ich habe schlicht und ergreifend ein höheres Bedürfnis an mehr Platz. Das war auch vor der Heirat schon so, offenbar weil ich es von klein auf gewohnt bin. Meine Lebensqualität ist unmittelbar mit ausreichend Lebensraum / Platz um mich herum verbunden.

Ich denke bei Miete ist es wichtig keinesfalls über seine Verhältnisse zu wohnen, weil die Kosten werden weiterhin signifikant steigen. Auf der anderen Seite wiederum wird es immer schwieriger passenden Wohnraum zu finden.
In deiner Lage würde ich, wenn es finanziell möglich ist, auf jeden Fall mehr Platz vorziehen.

...zur Antwort
Nein

Nein das stimmt nicht.

Die meisten der hochaggressiven malignen Tumore verursachen oftmals erst im Endstadium Schmerzen, i.d.R. nämlich dann wenn andere Organe / Gefäße perforiert gequetscht werden.
Das tückische kleinzelliges Bronchialkarzinom z.B. metastasiert im letzten Stadium vorzugsweise im Bereich Aortenbogen oder HWS. Die Betroffenen denken oftmals an einer Herzerkrankung oder einem Bandscheibenvorfall zu leiden.

...zur Antwort

Gewöhnlich bekommt man vor Ablauf der Karte automatisch eine neue Versichertenkarte von der Krankenkasse zugeschickt.
Du bist 15 - also familienversichert, ist es nicht eher so dass Mom und Dad nichts mitbekommen sollen?

...zur Antwort