Werden Diagnosen nach 10 Jahren gelöscht wie beispielsweise Schizophrenie?

4 Antworten

eher nur diagnosen die man heilen kann, wie zb eine depressive episode. schizophrenie kann man nicht komplett heilen, nur durch medikamente regulieren, die behält man also

Lara2006er  30.04.2024, 22:51

Hab gehört durch Einlauf Therapie schon heilbar. Aber stimmt das wirklich?

Nein aber sie können wieder verworfen werden

Bist du regelmäßig in Behandlung dann werden deine medizinischen Daten stets aktualisiert. Demzufolge bleibt die Diagnose in der Akte.

Demokratio
Fragesteller

Wenn ich 10 Jahre nicht dahin gehe?

Demokratio
Fragesteller
@LouPing

Doch die werden nach 10 Jahren dann archiviert.

Wer soll wo was löschen? Du hast eine Diagnose. Wenn Du wieder zum Arzt gehst, kann die Diagnose genauso lauten oder nicht. Allerdings heilt Schizophrenie selten von selbst, sie lässt sich mit Medikamenten beherrschen. Medikamente weg, Schizophrenie wieder da. Das ist nun mal kein Schnupfen. Nicht jede Krankheit kann einfach aufhören.