Wie lange sollte mein Sohn nicht in die Schule gehen wenn ein Teil des beckens gebrochen ist?

5 Antworten

Das sollte der Facharzt beurteilen, solange eine AU vorliegt, sowieso nicht.

Bis er wieder völlig gesund ist.

Wie lange das sein wird, weiss keiner im voraus. Brüche sind verschieden, heilen verschieden.

Du könntest nur bei Mitschülern organisieren, dass sie ihm den UnterrichtsStoff geben.

Und später mit der Schule evtl., dass er am Unterricht teilnimmt. Aber in den Pausen im Klassenraum bleiben darf.

Bei 4 Monaten Totalausfall, für Klinik und Reha, ohne den Lehrstoff, wird er wohl das Schuljahr wiederholen müssen.

Nach der Operation wird er doch sicherlich erstmal im Krankenhaus bleiben und dann gibt's doch Gespräche mit dem Arzt und er wird euch dann doch eine Zeit empfehlen

Der behandelnde der Arzt entscheidet wann der Sohn wieder schulfähig ist.