Zeh gebrochen?

Moritz5800  18.03.2022, 01:47

Tut er weh, ist er druckempfindlich? Also definitiv eine Fehlstellung, bzw. Luxation, aber gebrochen ohne schmerzen nicht möglich.

Unbekannt101120
Fragesteller

Würde mal behaupten, dass es vor längerer Zeit passiert sein müsste, falls es ein Bruch ist. Aktuell zeigt sich der Zeh etwas versteift in der selben Position und wird schnell rot.

Moritz5800  18.03.2022, 01:50

Ja, wie gesagt: Fehlstellung. Aber tut er denn weh, oder ist er Druckempflindlich?

Unbekannt101120
Fragesteller

Nein das nicht, dachte er wäre gebrochen gewesen und vielleicht in Fehlstellung zusammengewachsen. Vor allem, weil er unten recht schmal ist und oben dicker wird und rot.

2 Antworten

Nein, das ist nicht gebrochen. Das ist eine ganz normale Fehlstellung, wie sie an den Zehen normalerweise immer mal vorkommt. Nennt sich Reiterzehe bzw. Digitus Superductus.

Ist per se nicht schlimm, wenn das keine Beschwerden macht, kann man das so lassen.

Damit würde ich mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung.