Großer Zeh ist dick und tut weh. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Sieht aus, als wäre er geschwollen. Kannst du ihn gut bewegen? Ansonsten kühlpack drauf. Aber bitte zum Artzt gehen! Er wird wahrscheinlich Röntgen machen, um heraus zu stellen, obe er gebrochen ist.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/gebrochener-zeh/&ved=2ahUKEwimyuX0_Y7kAhUCyKQKHa58Dy8QFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw0sBWK5UZZnoRmEbVOZL_of

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben keine Röntgenaugen und deshalb können wir dir auch nicht sagen, ob ein Bruch vorliegt.

Also zum Arzt gehen und röntgen lassen.

Du hättest gleich danach schonmal kühlen sollen/können.

nhaolhd6klad9  19.08.2019, 14:59

hast du von dem russischen mädchen gehört, dass angeblich so einen blick hat?..ob das auch bei fotos funktioniert?

Sieht fies aus.. Höre auf die Stimme der Vernunft, in diesem Falle (wie so oft) : putzfee!

Geh zum Arzt, von außen kann man das nicht beurteilen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht gut geprellt aus.....aber ich habe keinen Röntgenblick!!

Geh damit zu deinem Arzt. Vorher immer mal kühlen.

In einem solchen Fall geht man zum Arzt.

Cri0412
Fragesteller

Ich hab auch vor zum Arzt zu gehen aber vorher möchte ich wissen was es ist damit ich vielleicht erleichtert werde.

putzfee1  19.08.2019, 15:06
@Cri0412

Sorry, aber hier hat keiner einen Röntgenblick. Insofern ist eine Ferndiagnose einfach nicht möglich.