Zeh ist blau und tut weh, gebrochen?

4 Antworten

Arzt ja oder nein?

Ja, auf jeden Fall!

Ist ja schließlich Samstag, da bleibt hier nur die Notaufnahme im Krankenhaus

Falsch! Unter Tel. 116 117 kannst Du Dir die nächste diensthabende chirurgische Bereitschaftspraxis nennen lassen. Dort wartet man auch nicht so lange. Dies ist kein Notfall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pueppi20
Fragesteller

Ist bei uns im Krankenhaus, aber nur bis 17 uhr

Pueppi20
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Auf der Internetseite der Nummer ist es auch dort das Krankenhaus

Schmerzgeplagt  17.08.2019, 18:07
@Pueppi20

Dann geh morgen. Und im Gegensatz zur Notaufnahme kann ein Bereitschaftsarzt dir auch am Sonntag eine AUB schreiben!

Die Indizien sprechen schon für einen Bruch, mein Zeh auch mal so aus.

Aber was willst du in der Notaufnahme? Der Arzt wird eh nicht dein Zeh eingipsen, da dieser schlichtweg zu klein ist. Der Arzt wird der bestenfalls paar Ibuprofen geben gegen die Schmerzen, bekommst du auch so rezeptfrei in Apotheke.

Außerdem ist nicht das Krankenhaus für die zuständig, sondern der ärztliche Bereitschaftsdienst. Oftmals sind diese in der Nähe oder in einem Krankenhaus angesiedelt und können, falls notwendig, dich dann zum Röntgen gleich weiterschicken. Aber nochmals, mehr als sagen das der Zeh gebrochen ist wird der Arzt nicht machen. Der heilt wieder von selbst.

Pueppi20
Fragesteller

Der ärztliche notdienst ist bei uns im Krankenhaus, aber nur bis 17 Uhr hab ich gerade gesehen

Jewi14  17.08.2019, 17:12
@Pueppi20

Dann gehst du halt morgen wieder hin wenn er aufhört.

Nochmals, der Arzt kann nicht viel machen. Auch mein Ringzeh, falls er so heißt, war auch mal gebrochen. Der Arzt sagte zu mir, der ist gebrochen, Schmerztabletten gibt's in Apotheke und schönen Tag noch. Auch wenn ich damals etwas irritiert geguckt habe, so hatte der Arzt eben doch recht.

Pueppi20
Fragesteller
@Jewi14

Das ist mir bewusst das nicht viel gemacht wird, ich arbeite nur in einem Job wo ich viel laufe... Und bei aller Liebe... Laufen tut im Moment trotz Schmerzmittel ganz schön weh und mein Hausarzt kann nicht röntgen

Jewi14  17.08.2019, 17:22
@Pueppi20

Ich habe nirgends erwähnt, dass du mit einem gebrochenen Zeh perfekt laufen kannst. Mir ist auch klar, dass in den allerwenigsten Fällen ein Hausarzt ein Röntgengerät hat. Du könntest z.b. Montag zu einem Chirurgen gehen und die Sache röntgen lassen, eventuell stellt er eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus.

Pueppi20
Fragesteller
@Jewi14

Das ist eine Möglichkeit, werde ich Montag mal telefonieren und den Arbeitstag die Zähne zusammen beißen...

Das gleiche ist mir auch passiert, lieber zum Arzt gehen und Röntgen wenn’s gebrochen ist muss OP wenn nicht dann hast du Glück gehabt.

Jewi14  17.08.2019, 17:04

Was willst du großartig operieren beim kleinen Zeh??? Nix wird da gemacht.

Jewi14  17.08.2019, 17:23
@melisaaa89

Ja, ich habe zu Hause ein local area network, aber das labert nicht sondern sendet Signale.

Jewi14  17.08.2019, 17:35
@melisaaa89

Mehr als offensichtlich, mit absoluter Sicherheit bist du garantiert kein Arzt. bitte erspare mir weitere peinliche Kommentare.

melisaaa89  17.08.2019, 17:39
@Jewi14

Moment mal sei da net so frech Junge, ich war selber beim Arzt der hat mir das so gesagt es kann beides sein gebrochen oder nicht gebrochen. oh ja peinlicher gehts nicht bei ihnen😂

Solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen - gute Besserung.