Ist mein großer Zeh vielleicht gebrochen oder verstaucht?

4 Antworten

Womöglich ist ein Bluterguss unterm Nagel. Das kann noch richtig doll anfangen zu schmerzen. Dann geh bitte zum Arzt. Das geht von allein nicht weg.

Dann würde ich ihn in Ruhe lassen.

Vielleicht ist er weder gebrochen noch verstaucht und es wird alles wieder besser in ein paar Tagen.

Könnte auch sein, das sich der Nagel ablöst und ein neuer nachwächst. Das wird die Natur entscheiden :)

Sollte sich ein Bluterguss bilden oder der Zeh sehr weh tun, dann würde ich zum Arzt gehen.

ich tippe auf prellung oder verstauchung. würde an deiner stelle kühlen, schonen und salbe draufmachen, wenn es übermorgen nicht besser ist dann zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist mal ein Pferd aufs Knie getreten (bin hingefallen und dann ist es drauf getreten) ich war 5 und das Pferd ein Kaltblüter. Es ist nix schlimmes Passiert.

Ich hatte auch schon ein Hufeisenabrduck auf dem Fuß.

noch zahlreiche andere Tritte von Pferden, es war nie was schlimmes. Aber es kann dennoch immer was sein. Gucke, wie es morgen ist und gehe sonst zum Arzt

Kieselstein135  19.02.2023, 18:03

Ich hatte das auch, bei mkr war aich nix.