Pferd auf Fuß getreten. Ist er gebrochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohoh, bei sowas bitte immer zum Arzt!!!

Meiner Freundin ist mal ein Pferd auf den Fuß gestiegen, aber sie meine der ist nur verstaucht ... sie ist dann tatsächlich 3 Wochen mit einem angebrochenen Zeh rumgelaufen, bis ihr das Pferd nochmal auf den selben Zeh gestiegen ist und der Knochen dann endgültig durch war. Hat sie aber auch nur wahr haben wollen als der Zeh im 90° Winkel von den anderen abgestanden ist ... *sigh*

Bitte zum Arzt gehen. Der schaut sich den an und röntgt evtl mal. Wenn es nur eine Verstauchung ist, dann verschreibt er dir evtl ein Schmerzmittel, aber mehr nicht. Ist er gebrochen wird er eine gute Methode finden um ihn ruhig zu stellen, wie diese nun aussieht kann man nicht pauschal sagen. Selbst ankleben oder sowas würde ich nicht riskieren. Steht der Zeh blöd ab und verwächst so, hast du nicht mehr lange Spaß in Schuhen ;D

Mach mal einen kühlen Umschlag drum und halte den Fuß ruhig. Nicht mehr damit rumrennen und den Fuß schonen. Und zum Arzt bitte!! :D

schusel08
Fragesteller

Oh okay, dann vielleicht doch besser zum arzt.. danke :)

Aber um dieses genauer zu beurteilen müßtest du schon zum Notdienst, wenn er gebrochen sein sollte wird eigentlich in der Regel son Pflasterverband dran gemacht und wenn nicht hast du Glück gehabt.

schusel08
Fragesteller

Danke :)

so eine verletzung gehört auf jeden fall in ärztliche hände.

und auch wenn nur ein dachziegelverband angelegt wird - das stützt den zeh und er wächst richtig wieder zusammen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo. Das ist mir auch schon mal passiert. Wenn du nicht auftreten kannst fahre am besten zum Arzt ist sicherer. und am besten Kühlen und hochlegen. aber Arzt wäre besser Vor allem weil er angeschwollen ist.

Lg und gute besserung lea14kira

schusel08
Fragesteller

Dankeschön :)

Ein Arzt tastet ihn ab und lässt bei Bedarf röntgen. Hoffentlich hat sich das Pferd wenigstens entschuldigt.

schusel08
Fragesteller

Haha ne hat es leider nicht..

Sonnenstern811  03.04.2015, 22:19
@schusel08

Hat ihm sicher trotzdem sehr leid getan. Mir treten zum Glück immer nur Hunde auf die Füße. Die dürfen das aber.