Ist mein Fuß gebrochen, geprellt oder was anders?

8 Antworten

Hallo, es hört sich so an, als wenn dein Fuß verstaucht ist. Am besten, du kühlst ihn sofort mit einem Eis-Pad, um die Schwellung zu lindern. Morgen solltest du dann deinen Hausarzt aufsuchen.

Verstauchungen tun leider mehr weh als eine Fraktur.

Du kannst kühlen, schonen und am Montag am besten zum Arzt. Wenn die Schmerzen zu stark sind, oder der fuss in sämtlichen Regenbogen Farben leuchtet etc. Rufe doch vielleicht die 116117 an, und frage nach bereitschaftsärzten, ob das bis Montag Zeit hat oder ob du vllt. Doch ins Krankenhaus gehen solltest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo..oh jeee und das am Wochenende..nun am besten wäre es den Diensthabende Arzt zu kontaktieren.

Es kann nur eine Prellung sein..aber auch mehr.. das kann dir hier keiner beantworten. 😣

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Wenn der fuß an der stelle blau und geschwollen ist ist er höchstwahrscheinlich gebrochen.

Wenn der fuß gebrochen ist kannst du die stelle garnicht oder kaum bewegen.

Gehe dann am besten mal zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Reaktion. Wahrscheinlich ist dein Fuß einfach nur geprellt oder verstaucht. Wenn du jedoch weiter Schmerzen haben solltest wende dich an einen Chirurgen oder an deinen Hausarzt.