Mittelfußknochen gebrochen oder nicht?

4 Antworten

Dafür würde ich zum Arzt gehen. Hatte selbst schon zwei mal einen Mittelfußbruch, in beiden Fällen war es vor Schmerz allerdings unmöglich aufzutreten. Ich habe mir insgesamt auch schon drei Zehen gebrochen, der Schmerz beim Mittelfuß ist deutlich stärker gewesen.

Wahrscheinlich nur stark geprellt, mit leichtem Druck und Fühlen mit dem Daumen merkst du so einen Bruch aber sehr deutlich. Einmal den Fuß "fassen" und dann langsam unter geringem Druck mit dem Daumen von hinten noch vorn entlang. Die Bruchstelle fühlt man beim Mittelfuß, da die Knochen sehr dicht unter der Haut verlaufen und nicht wirklich von Muskeln bedeckt sind.

Viel Glück, Krücken oder Laufgips sind sehr unschön.

Ein Besuch beim Arzt bzw. Im Krankenhaus könnte für Aufklärung sorgen. Den Röntgen blick haben wir nicht.

Glaubst du, hier hat jemand den Röntgenblick? Ab zum Arzt und röntgen lassen.

Gute Besserung