Fuß geprellt, verstaucht, umgeknickt....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Verstauchungen hilft mir seit meiner Kindheit ausgezeichnet Arnika Salbe von Kneipp. Gibt's in der Apotheke oder auch online zu bestellen, mit Expresszuschlag würde es morgen geliefert werden, wenn du es gleich bestellst.

Man kann sagen: man ist umgeknickt. Kühle das Ganze und lege den Fuß hoch. Jetzt hilft nur noch Ruhe.

FidemPraestare
Fragesteller

Okay, ich bin heute den ganzen Tag gelegen. Kälte bewirkt eher das Gegenteil, Wärme hilft viel besser. Danke :3

mach Kühlkissen und Mobilat Salbe oder Voltarex darauf

versuche zuerst mal ein Schnapsverband altes Hausmittel  ein Tuch total mit Schnaps tränken und um dein Fuß wickeln und zubinden das machst Du mehrmals  hilft garantiert

 danach die Salben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FidemPraestare
Fragesteller

Es ist leider kein Schnaps zuhause, trinkt niemand und welche Salben sollte ich draufgeben? Nach dem Unfall war der Fuß leicht rot jetzt spür ich nur noch stumpfen Schmerz.

Venus345  15.05.2020, 19:12

@FidemPraestare

las Dir ein Kräuterschnaps besorgen da tut es auch ein billigen aber Schnapsverband hilft am besten  aus eigener Erfahrung kenne das von meiner Oma und Mutter

Kyttasalbe  und Ringelblumensalbe hilft auch