Fussgelenk verstaucht :3?

10 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaube entweder war es missverstanden oder kp. Aber man soll nur in den ersten Minuten kühlen. Also tbh ich würde alles machen was du für angenehm hältst oder so außer kühlen. Ka warum da sowieso nie einer weiß (sad :( Hahaha) aber wenn man mach einem Tag noch kühlt macht es das halt schlimmer. Es beschädigten eif den Heilubgsprozess. Also lass des lieber sonst dauert es eif noch länger und ist nicht gut. Jaaaaa ik is wahrscheinlich schon zu spät aber für die Zukunft für alle :)

Das kann dir niemand genau sagen.

Kommt auf den Grad der Verstauchung an und jeder Körper ist anders.

Gute Besserung.

Shinichi25
Fragesteller

Danke ;)

Es ist ja immer so, je kleiner die Verletzung, desto mehr tut´s weh ;o) .

Verstauchungen können schon 2 Wochen weh tun, aber dann sollte es auch gut sein. Du solltest eben immer schön kühlen und den Verband fest anlegen, und nicht so sehr den Fuß belasten, dann wird das schon wieder.

Gute Besserung!

Shinichi25
Fragesteller

Danke :D

justcourious  02.10.2021, 22:13

Nee, hö wieso weiß n des keiner, bin sad deswegen. Man soll *nur* in den ersten Minuten kühlen. Danach ist es ersten sinnlos also sagt erstmal warum? Zweitens es schadet nur

Das kann schon ne Weile dauern--so ne Woche-

Ach so und dann heissen die Dinger "Gehstützen" die Krücke bist im Moment du.

Wünsche gute Besserung.

Shinichi25
Fragesteller

Danke ;) aber das mit "krücke" hat gesessen 😂

wenn ich deine bisherigen Fragen so lese, dann hast du dir mittlerweile schon mindestens zum zweiten Mal binnen eines Jahres den selben Knöchel verstaucht. Daher solltest du beachten, dass eine so zeitnahe Verletzung bzw. Verletzungswiederholung leicht zu einer bleibenden Instabilität führen kann.

Wenn dein Arzt dir schon gesagt hat, dass ein Riss bzw. Anriss vorliegt, solltest du nicht mehr von Tagen ausgehen, bis alles wieder in Ordnung ist, sondern eher von Wochen. Auch nach Abklingen von Schwellung und Hämatom solltest du den Fuß weiterhin schonen und nicht vollständig belasten. Außerdem rate ich dir zu einer Stützbandage und zu flachem Schuhwerk (sobald es wieder passt), eventuell auch Stiefeln mit hohem Schaft, um den Knöchel weiter zu stützen. Bis dein Knöchel wieder vollständig belastbar ist, können bzw. sollten gut und gerne 4-6 Wochen vergehen. Eine "vollständige" Heilung dagegen (also bis alles wieder weg ist) bewegt sich allerdings in einem Zeitraum von MONATEN. Die Chance, dass du dich ein weiteres Mal ähnlich verletzt, ist jetzt zudem deutlich erhöht. Das solltest du beachten und dich im Zweifelsfall schonen.

Shinichi25
Fragesteller

Stimmt was du sagst :D das letzte mal ist nie richtig verheilt :C