Gebrochen oder doch nur verstaucht/geprellt?

8 Antworten

schwer zu sagen, sieht schon lädiert aus, würde ich beim Arzt checken lassen

Gute Besserung! und schöne Feiertage

Simonsmr
Fragesteller

Dankeschön. Dir ebenfalls schöne Feiertage

Das kann man so nicht beurteilen,selbst ein Arzt kann ohne Röntgen Aufnahmen schwer herausfinden ob es gebrochen/verstaucht oder geprellt ist.

Geh lieber zum Arzt.

Wenn dir ein Basketball auf den Ausgestreckten Finger geflogen ist, ist es gut möglich das es ein Kapselriss ist, ist nichts schlimmes aber es ist Schmerzhaft, geh lieber mal zum Arzt.

Wenn der voll umgeknickt ist und jetzt entsprechend schmerzhaft und unbeweglich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er gebrochen ist. Um das genau zu sehn gibts Röntgenbilder. Geh spätestens Morgen in ne Notaufnahme - wär mein Tipp - denn bis Dienstag würde ich an deiner Stelle net warten. Solange kühlen und ruhigstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey.

Sieht nicht unbedingt gut aus. Ich würde dir ein Hausarzt empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung