Hand gebrochen, geprellt oder verstaucht?

4 Antworten

Geh lieber zum Arzt.

Das Krankenhaus hat eigentlich Wichtigeres zu tun, nämlich schwere Verletzungen versorgen und Krankheiten heilen.

Dein Kinder- und Jugendarzt ist da eine bessere Anlaufsstelle als die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Wie wärs mal als Alternative mit jetzt in die Notaufnahme?

Fahr erstmal zum Arzt, ins Krankenhaus kannst du für einen Notfall fahren aber nicht für sowas „harmloses“.

Am wahrscheinlichsten ist da nichts gebrochen. Sicher ist das natürlich nicht. :-))) Ich spüre Deinen Schmerz ja nicht und kann Dich nicht untersuchen.

Wenn Du aber denkst, dass es bis morgen Zeit hat, tippe ich auf "nicht gebrochen". Morgen solltest Du zum Hausarzt gehen; der kann das wahrscheinlich diagnostizieren, wenn er auch röntgen kann, sogar ganz sicher. Alles weitere besprichst Du mit ihm!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung