Geprellt oder schlimmer?

 - (Gesundheit und Medizin, Hand, gebrochen)

6 Antworten

Hallo!

würde dir raten HEUTE noch ins Krankenhaus zu gehen und es Röntgen lassen..! Kann gebrochen sein.. oder etwas abgesplittert sein.. !!

aussehen tut es alles andere als gesund.!!

gute Besserung!

Lass es röntgen. Gebrochen von durchgebrochen kann es eigentlich nicht sein, weil da viele kleine Knochen sind. Aber ne Absprengung könnte sein. Wie hast du dich geprellt, mit flachem Handrücken irgendwo gegen?

Hast es gekühlt? Sieht so aus. Das war richtig!

Monianka  01.07.2018, 16:55

Hammer drauf! Arbeitsunfall? Röntgen ist da zwingend erforderlich. Kühl es noch.

Unicorn345678
Fragesteller

ja, es war der Fläche handrücken, ich würde es ja ständig kühlen aber wenn ich den Kühlakku draufleg bekomme ich Schmerzen

Monianka  01.07.2018, 18:32

Pack Kühlaccu ins Handtuch. Ja, es schmerzt, ist aber 2 Wochen vorher wieder okay, wenn man SOFORT anfängt zu kühlen. ____ Röntgen MUSS sein!!!

Das sieht irgendwie mehr wie eine Verbrennung als wie eine Prellung aus. Was ist denn damit passiert?

Unicorn345678
Fragesteller

hab einen Hammer drauf bekommen

PoliWarder  01.07.2018, 16:32
@Unicorn345678

Dann lass es röntgen, muss zwar nicht gebrochen sein, aber es könnten auch Teile vom Knochen abgesplittert sein, sollten die in die Gelenke geraten, kann das sehr schmerzhaft werden.

Na das sieht doch seeeehr ungesund aus. Ab zum Arzt damit. Ferndiagnosen sind nie aussagekräftig.

Geh heute noch zum Notdienst deines nächstgelegenen Krankenhauses und lass es da bitte Röntgen. Die lange Wartezeit wirst du in Kauf nehmen müssen, aber zumindest wird es heute noch behandelt. Sitz nicht am PC herum, geh mit deinen Eltern sofort in die nächstgelegene Notaufnahme.