Ist meine Hand gebrochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Fraktur sein. Ist auf der Rückseite ein blauer Fleck?

Kauf dir Quark und packte ihn gekühlt auf die Schwellung. Wenn das in drei/vier Tagen nicht besser wird, musst du zum Röntgen. Ansonsten nach der Kühlung Verband drum und ruhigstellen. Komplett alles mit links machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Schattenblume99
Fragesteller

Ja die Handfläche wird so langsam auch von innen blau. Okay danke.

Fem42  30.01.2021, 12:29
@Schattenblume99

Oh Oh. Das klingt nach einer Fraktur. Kannst dir schon mal ein Frühstücksbrett als Schiene als Verband umwickeln. Das musst du 6 Wochen komplett ruhigstellen. Am Montag zum HA und zum Röntgen.

Wann und wie ist es passiert? Wenn es nach drei Tagen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Schattenblume99
Fragesteller

Gegen eine Wand geschlagen, ja ich weiß, das ist einfach nur dumm, aber passiert ist passiert. Okay, danke.

Jokerfac3  29.01.2021, 18:55
@Schattenblume99

Hm...schlagen solltest du wenn überhaupt mit den Knöcheln und nicht mit den Fingern.

Naja, jedenfalls wünsche ich dir eine gute Besserung.

Schattenblume99
Fragesteller
@Jokerfac3

Es sind ja auch die Knöchel blau nicht die Finger, obwohl sich das so langsam über die ganze Hand ausbreitet. Danke.

Kühle die Stelle das bringt Linderung. Sieht für mich nach einer starken Prellung aus, aber Sicherheit bringt nur ein Röntgenbild. Bist du unsicher geh in die Durchgangspraxis des Krankenhauses. Nicht in die Notaufnahme, du bist kein Notfall!

Geh zum Artzt hatte letztens was ähnliches... Hätte nicht gedacht dass es gebrochen war aber mein Finger war komplett unbrauchbar...

LG und gute Besserung

Ich habe das auch sogar in lila….und es tut voll weh. geh besser zum Arzt, ich trau mich meine mutter nd ansprechen dass wir mal zum arzt sollen weil es am Knochen unangenehm is