Habe ich mir meine Kniescheibe gebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andefinus,

kurz und knapp :

Nein, die Kniescheibe ist nicht gebrochen. :) Wenn die Kniescheibe gebrochen ist, kannst du weder aufstehen, noch gehen, laufen bzw. beugen oder ausstrecken. Hier ist keine Diagnostik notwendig um so etwas zu sagen.

Wie mein Vorgänger schon schrieb ist es wahrscheinlich eine Prellung mit einem Erguss. Wenn dies weiter sehr stark weh tut musst du damit zum Arzt, aber erstmal keinen Grund zur Panik.

LG und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte David1806 bestätigt

Wenn die Kniescheibe gebrochen ist, kannst Du das Knie nicht mehr durchstrecken oder beugen. Das Knie schwillt auch sofort an und es ist extremst (!) schmerzhaft!

Da Du noch schreiben kannst, scheinst Du keine solche Schmerzen zu haben....!? o_O

Aber eine Ferndiagnose ist natürlich Unsinn! Suche halt einen Arzt auf - im Internet wird Dir Niemand helfen und die Frage beantworten können!

Vermutlich eher eine Prellung. Ich würde bis morgen abwarten und dann ggf zum Arzt

Deine Fragen kann dir eine Orthopäde beantworten.