hand gebrochen wenn man gegen die wand schlägt?

9 Antworten

Aus dem Fehler lernen (Wände sind stärker als Du und Wände haben bessere Argumente, sie schweigen)

Dann solltest Du eine Schwellung kühlen. Notfalls die gefrorene Spinat oder Brokkolipackung in ein Küchenhandtuch wickeln und auf die Stelle legen.

Zuerst solltest du die Hand kühlen. Unter kalten fließenden Wasser, ansonsten die Hand in ein nasses Tuch wickeln.
Bei Schlägen gegen gegner oder Wände kann der Mittelhandknochen brechen, sollte die Schwellung oder der Schmerz nicht schnell weniger werden, musst du zum Arzt/Krankenhaus.

Hand verbinden und ins Spital oder zum Arzt fahren mit den ÖV

Sicherheitshalber röntgen lassen.

Nimm ein Tuch mit kaltem Wasser und kühle die Hand

Wahrscheinlich verstaucht, aber geh zum Arzt um sicher zu gehen.