Hand gebrochen oder nur verstaucht?

7 Antworten

Wenn du dich mit dieser Hand noch am Kopf kratzen kannst, ist alles im grünen Bereich.

Ein Kaktus sticht - dich im Gesicht - schützt du davor - die Nase nicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist nichts passiert. Ein Bruch tut höllisch weh, Prellungen auch. Da bewegst du die Hand nicht mehr.

Wenn du die Hand noch vollständig bewegen kannst im Kreis und nach oben und unten, dann würde sagen das du sie dir nicht gebrochen hast nur geprellt.

Da hier niemand einen Röntgenblick hat, kann dir auch niemand sicher sagen, ob etwas gebrochen ist.

Geh einfach zum Arzt