Frage von warrior57, 84

Muss ich Mit gebrochene hand hausaufgaben machen?

Ich bin 18 und mache mein fachabitur und ich habe meine rechte hand gebrochen und kann schreiben nur mit rechts bin ich verpflichtet hausaufgaben zu machen?

Antwort
von destelle, 48

Gute Frage. Ich weiß nur, dass du mit einem Attest keine schriftlichen Prüfungen /Schulaufgaben etc schreiben musst.

Ich denke das liegt ganz an den Lehrern, aber ich bezweifle, dass irgendjemand dir die Hausaufgaben machen lässt obwohl die doch wissen, dass du nicht in der Lage bist.

Geh doch einfach mal zu einem/einer hin und sag, dass du deine Hand gebrochen hast und du so keine Hausaufgaben machen kannst. Entweder sagen die dir dann wie du es anders machen kannst oder sie sagen dir, du sollst dir trotzdem die Aufgaben anschauen, in Gedanken machen oder so ähnliches.

Antwort
von Jeuneetbelle, 18

Huhu, also ich weiss es nicht aus eigener Erfahrung aber eine Klassenkameradin hatte mal einen gebrochenen Arm und konnte auch nur mit rechts schreiben und sie musste in der schule nicht mit schreiben sondern durfte Bilder mit dem Handy von den an der Tafel geschriebenen Dingen machen und ausgefüllte Blätter von Klassenkameraden abfotografieren, ihre Hausaufgaben durfte sie am Laptop tippen und ausdrucken, denn tippen geht ja auch mit einer Hand. 

Die abfotografieren Sachen mussten dann nachgearbeitet werden.

Ich würde dass einfach mal den Lehrern Vorschlagen. 

Liebe Grüße

Antwort
von drummer007, 34

Soweit ich weiß, kannst du dir mit 18 Jahren selbst Entschuldigungen schreiben und damit auch entscheiden, ob du Hausaufgaben machst. Außerdem kannst du sie, wenns dir um den Lerneffekt geht, "mündlich" machen.
lg und gute Besserung!

Antwort
von Nikita1839, 32

Alternativ gebe es die Möglichkeit am PC die Hausaufgaben zu machen.

Antwort
von ArcticBear, 30

Kurz und knapp: Ja.
Zur Not mache deine Hausaufgaben mit dem PC. Aber normal solltest du auch mit links schreiben können ( ist zwar nicht schön aber sollte gehen)

Antwort
von Sparklinggg, 29

Kritzel mit links bisschen rum und sag dem Lehrer das du nicht vernünftig schreiben konntest.

Antwort
von DeiDei2303, 21

Du hast doch zwei Hände.
Die Hausaufgaben sind ja für dich und nicht gegen dich =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community