Bekomme ich einen Attest für eine Klausur wenn ich meine Hand geprellt/verstaucht habe?

4 Antworten

Das ist meines Wissens nach machbar.
Habe ich auch Mal wegen eines gebrochenem Finger gemacht.Bei manchen Schülern aus meiner Klasse war es aber auch so ,dass der Lehrer für den Schüler geschrieben hat und der Schüler es ihm diktiert hat.(in einem Extraraum)

Gute Besserung

Wirst du wohl bekommen müssen. Wie sollst du mit einer verstauchten Hand eine Klausur schreiben.

Geh gleich morgen früh hin, wenn der Arzt auf macht. Und gib in der Schule Bescheid, dass du ein Attest bringst. Das geht jetzt sofort, per Mail.

Gute Besserung!

Perkius
Fragesteller

Danke :) Aber das Attest ist für die Universität. Ich habe Angst dass ich da mit einem einfachen Attest nicht so leicht davon komme.

polarbaer64  07.07.2018, 14:34
@Perkius

Bei der Uni musst du das Attest sicher faxen, dass das sofort da ist. Davon kommen tut man mit dem Attest nicht, du wirst die Klausur im nächsten Semester schreiben müssen... .

Ja bekommst du

Du kannst die Ergebnisse doch laut ansagen das finden die anderen bestimmt auch okay

theomeo  06.07.2018, 21:38

Eine zweite Meinung kann ja bekanntlich nie schaden