Kein Attest für Klausur? Hilfe?

3 Antworten

um ein Attest zu bekommen musst du einfach nur zu deinem Hausarzt gehen (dein krankenkassenkärtchen mitnehmen!) dann schilderst du ihm dein Problem also das du 2 Tage Migräne hattest und nicht zur Schule gehen konntest und ein Attest brauchst für die Arbeit die du geschrieben hast. Dann stellt er dir eins aus und fertig :3 rufe vielleicht vorher mal bei deinem Arzt an und mache einen Termin aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hezraa221
Fragesteller

Aber für die 2 Tage vor dem arzttermin kann er mir ja keins ausstellen. Nur für den Tag an dem ich dann fehle und das ist dann wann anders

Krawallbotz  28.09.2021, 19:04
@hezraa221

Doch, ein Arzt kann, wenn er dir glaubt und es vertreten kann bis zu 3 Tage rückwirkend krankschreiben.

Ein Arzt kann jemanden rückwirkend für bis zu 4 Tagen krankschreiben.

(selbst erlebt)

Bundesland Hessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man aber wissen, dass bei Klausuren ein ärztliches Attest verlangt wird.

Da kannst du nur hoffen, dass dein Hausarzt ein Auge zudrückt und dich morgen rückwirkend krank schreibt.