Attest nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein gutes Verhältnis zum Arzt hast ja, aus freundschaftlichen Gründen.

In jedem anderen Fall nein, weil der Arzt nicht mehr nachweisen kann, ob du tatsächlich Kopfschmerzen hattest. Wenn er dich trotzdem Krankschreibt ist das theoretisch nicht rechtens

Du kannst einen Krankenschein meiner Erfahrung nach nur 3 Tage rückwirkend bekommen. Und das auch nur wenn du nachweisen kannst und außer Frage steht das du Krank warst, verletzt etc. Also leider nein.

Die frage ist jetzt: kann mir mein Kinderarzt einen Attest rückwirkend geben obwohl es ja schon so lange her ist

Logische Antwort ..... ich denke die weißt Du bereits ...... ( salopp ausgedrückt ) woher sollte denn der Arzt wissen in welchem Zeh Du am 5.Oktober Bauchschmerzen hattest?